Wer hat so ein Gericht mit Pilzen (Champignons) ohne Bauchweh überlebt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Pilze auf dem Foto sehen nicht besonders appetitlich aus. Das sind auch keine Champignons und sie scheinen vergammelt zu sein.

Frische Pilze kann man Problemlos ohne Bauchweh "überleben". - Ob roh oder gegart. Champignons kann man in dünne Scheiben hobeln und roh auf den Salat geben...

Pilze sind relativ schwer verdaulich. - Eine große Portion Pilze und dann noch Nachschlag, weil sie so lecker waren, kann auch zu Bauchweh führen, selbst wenn sie ganz frisch waren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Madmoisele
08.10.2016, 20:59

Ja, die haben ihre Appetitlichkeit in der Pfanne verloren. Von zwei Nachbarn, einer ein sehr grosser Pilzkenner, habe ich bestätigt bekommen, dass es Champignons sind und geniessbar.

Vielleicht ist es eine neue Art. Ich würde sie gerne essen, aber das Gelb widert mich denn doch an. Und an dem Fundort stehen noch etliche Kilo ganz junge Exemplare. Ach wie schade!

0

Champignons werden jeden Tag millionenfach gegessen ... ohne Bauchweh.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ponyfliege
08.10.2016, 17:40

aber nicht, wenn sie SO aussehen.

2
Kommentar von Madmoisele
08.10.2016, 17:46

Hatten Sie schon einmal gelbe Champignons auf dem Teller? Das Gelb auf dem Foto ist nicht so intensiv, wie auf den Originalpilzen, die roh cremeweiss waren.

0
Kommentar von Silo123
08.10.2016, 19:24

Es gibt aber auch giftige Champignons- und ja jedes Jahr vergiften sich nicht so wenige Menschen an Champignons- die landen nur nicht in der Presse, weil es da keine Todesfälle gibt

1

für mich sind das keine champignons und würde sie wegwerfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da Du so sicher bist daß das Chamognons sein sollen, rate ich Dir dazu sie nicht zu essen. Es könnte Lebensgefahr bestehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Madmoisele
08.10.2016, 22:48

Vielen Dank für die Sorge. Aber der Appetit ist mir bei dem Gelb ordentlich vergangen. Wenn ich auch ganz sicher bin, dass es sich um einen Champignon handelt. Nur um welchen...

0

niemand.

schmeiss die pilze weg. sie sind bereits gammelig.

und es sind nicht alles champignons. also - eigentlich sind die wenigsten pilze in dem kübel champingnons.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Madmoisele
08.10.2016, 17:41

Nein, sie sind nicht gammelig und es sind alles die gleichen Champignons. Aber die Gelbfärbung in dem Ausmass passt nicht.

0

Die sind gammelig, nicht essen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?