Frage von data2309, 53

wer hat sich schonmal eine eziggi basisliquid selbst hergestellt?

und damit meine ich nun nicht ein basisliquid mit aroma versehen, sondern aus den 2 grundbestandteilen (propylenclykol & glycerol) das basisliquid. und habt ihr dann damit gute erfahrungen gemacht? da ich denke, dass hier nochmals eine Ersparnis möglich ist.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Keen87, 38

PG liegt mir persönlich nicht, davon bekomme ich ein leichtes Druckgefühl beim Ausatmen. VG hole ich häufiger in der Apotheke, ist zwar synthetisch aber trotzdem in der reinsten Form (Arzneibuch-Qualität). Je nach Menge dann noch destilliertes Wasser und fertig. Wobei einige Online Shops VG für 1€/100ml anbieten. Viel günstiger ist es in der Apotheke nicht. Frag einfach mal an.

Kommentar von data2309 ,

wieviel dest. Wasser mischt du bei?

Kommentar von Keen87 ,

Ich bin bei 85% pg und 15% dest. Wasser. Dampfe mit einem Tröpfler.

Kommentar von data2309 ,

Ich hab den Ego one mit 0.2ohm wäre da etwas weniger Wasser besser? hab öfters gelesen so 5-10% max.

Kommentar von Keen87 ,

Versuchs mal. Sonst kannst du ja einfach nachverdünnen. Habe keine Erfahrung mit dem ego one, weis nicht ob es ggf. zu dickflüssig ist.

Kommentar von Keen87 ,

Sorry, meinte 85 VG und 15 destW.

Kommentar von data2309 ,

hatte ich mir schon gedacht ;)

danke!

Antwort
von MrDoon, 27

http://www.dragonspice.de/glycerin-pflanzlich-99-5-ph-eur-dab.html

..knapp 10€ der Liter VG. Dest. Wasser kriegste im Drogeriemarkt oder Supermarkt für kleines Geld in großen Mengen hinterher geworfen.

Kommentar von MrDoon ,

Und nochmal selbiges fürs PG: http://www.dragonspice.de/propylenglycol.html

Kommentar von data2309 ,

die frage war nicht nach dem "wo", sondern ob ihr es macht und nach den erfahrungen. wo ich das Zeugs herbekomme weiß ich.

Kommentar von MrDoon ,

tjo.. is ja nich schwer, nichso dass man dafür unbedingt erfahrungsberichte bräuchte.. kommen ja maximal 4 sachen rein. und wies dir am besten passt kannst eh nur du entscheiden. an sich ne recht sinnfreie frage. genauso "wie welches liquid ist das beste?" insofern war meine antwort noch die sinnvollste hier. denn wie was gemischt wird. siehst du ja auf den fertigbasen^^ und es geht halt auch alles andere. ich mein ja nur, da kann man nich viel falsch machen. mal davon abgesehn dass du nach ersparnis gefragt hast, und aus deiner fargestellung nich herauszulesen war dass du beides schon hast ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten