DAS ist nun wirklich kein Problem, ich war allerding baff wieviele Einträge (sogar mit Foto!) zu finden waren. Seitdem bin ich vorsichtiger mit meinen Daten geworden, einmal in der Suchmaschine gelandet kommt man ja kaum wieder raus.

Lieber jimi83,
ist Dir vielleicht langweilig? Niemand hat Lust auf Fragen zu antworten, die den Eindruck vermitteln, da hat jemand Langeweile und will gar keinen Rat.
Sollte sich unser Eindruck bestätigen, werden die Beiträge gelöscht. Also, bitte in Zukunft nicht wahllos drauflosfragen.
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Verena vom gutefrage.net-Support
jimi83 am 20. August 2007 16:24 hmmm... ich dachte man darf hier fragen stellen die einen beschäftigen... dann habe ich den sinn dieses portals wohl falsch verstanden... ich denke aber, dass die resonanz auf meine fragen für sich spricht...
Lieber jimi83,
nicht alle Fragen, die einen beschäftigen, sind Ratgeberfragen und passen auf gutefrage.net. Du hast ein Problem und brauchst einen Rat, dann bist Du hier richtig. Aber Fragen nach der Haarfarbe der Nutzer, dem aktuellen Wetter in Deutschland, der Nutzermeinung zu irgendwelchen Prominenten u.ä. gehören nicht auf gutefrage.net.
Vielen Dank für Dein Verständnis und viele Grüße
Verena vom gutefrage.net-Support
jimi83 am 20. August 2007 16:48 verstehe
Faktotum am 20. August 2007 16:27 Das ist in der heutigen Zeit ein brisantes Thema und somit auch eine gute Frage, vielleicht hätte man sie anders stellen können.
jimi83 am 20. August 2007 16:31 da stimm ich dir zu
Memorandum am 21. August 2007 07:32 Na super, und was sagt es mir, dass Hinz und Kunz fähig waren, ihren eigenen Namen in das Google Suchfeld einzutippen?
Mit einer anderen Fragestellung, z.B. wie man vermeidet viele private Daten im Internet wiederzufinden wäre ich allerdings auch einverstanden.

Ja, zu meinem Erschrecken. Aber Gott sei Dank, kenne ich jemanden, der mir half, wie alles wieder verschwindet. Manchmal issis komisch.
Ich, echt lustig was man da alles über einen finden kann!
ich auch.
so und dann für alle der level zwei. sucht nach eurer email-adresse!!!!!!!
jimi83 am 20. August 2007 16:27 ...nicht gefunden

Ich auch, finde aber nicht so viel, da meinen Namen auch eine bekannte Person trägt, mit Einschränkungen kann ich nichts entdecken. Gut so.

Ab und zu teste ich es, aber zum Glück findet man mich noch nicht ;-))

Meinen Namen gibt es einfach zu oft, da muss ich ja ewig suchen bis was von MIR gefunden wird. Aber das ist auch nicht schlecht.
Jetzt bin ich aber verblüfft. Ich bin auch drin. Da werde ich noch genauer hinschauen und sparsam mit Infos über mich umgehen. Danke für die erhellende Frage.

oh ja, ich hätte schwören können, ich wär ein namentliches unikat, aber...fehlanzeige

Wen ich nicht mehr weiß wer ich bin, dann frag ich Google oder meine Mutter wieder meckert das ich nix von mir erzähle, dann sage ich ihr das sie googeln soll.
das mit der Mutter ist gut - mach ich in Zukunft auch... ;-))
cathystraum am 20. August 2007 17:46 Wenn ich meinen Sohn was Frage und damit nerve, sagt der auch, googlen.:-))

Google weiß alles über mich. Das überprüfe ich auch öfter.

ja, sowohl nach mir als auch nach meiner homepage...vile kam nciht raus..bin wohl sehr unbekannt^^

Ja, aber meinen (richtigen) Namen gibt es so oft, dass ich unmöglich alle Einträge genauer prüfen konnte. Aber so auf den ersten Blick konnte ich nichts über MEINE PERSON finden.
Meinen Künstlernamen/Nick gibt es auch mehrmals, besonders in Foren. Wahrscheinlich hätte ich ihn schützen lassen sollen, aber das kostet ja was...
Über den Teddylein (den echten, also mich) findet man natürlich meine HP und auch meine Kommentare bei GF, KF und Amazon.
Ja genau, bei mir hat es fast zwei Jahre gedauert. Auch ich bin seit dem extrem vorsichtig.