gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wer hat sich schon mal operativ ein Überbein entfernen lassen?

gefragt von Pianoman81Pianoman81 am 26.01.2009 um 0:16 Uhr

Hallo, mein Ganglion (Überbein) am Handgelenk wird immer größer und es treten nun schon auch im Ruhezustand Schmerzen auf. Da ich als Pianist meine Hände in "einwandfreiem" Zustand brauche, wollte ich wissen, ob schon jemand eine Operation dieser Art hinter sich hat. Wie lange fällt man danach aus? Schmerzhaft? Ist die Beweglichkeit danach sehr eingeschränkt? Danke für euere Antworten! (ja, ich könnte auch den Arzt fragen, aber da komm ich frühestens in 2 Wochen hin und wollte mal von Betroffenen etwas hören! ;)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Medizin (14399)
Überbein (23)
Ganglion (8)