Bin neugierig ob diese Methode irgendetwas bewirken kann, was sind eure Erfahrungen?
Ich glaube eigentlich nicht an Hypnose, und behaupte von mir das mich keiner hypnotisiert brächte. Als Narkosehilfsmittel kann ich nichts sagen, aber was mich letzten Sommer auf einem Volksfest gesehen habe, lässt mich stutzen. Der Hypnotiseur hat von 8 Menschen aus dem Publikum 5 hypnotisiert gebracht. Was da für haarsträubende Dinge gemacht wurden, von den Hypnotisierten, kann man normalerweise mit " wachem Verstand " nicht machen. Es war zwar nichts entwürdigendes dabei, aber es war schon recht merkwürdig, und bevor es peinlich wurde, hat der Hynotiseur dann seine Anweisungen geändert. War wirklich irgendwie unglaublich.

Also ich habe das bereits zum 2. x machen lassen, das erste mal beim Zahnarzt, hat aber nur in sofern geholfen, dass ich ruhiger war aber der schmerz war trotzdem vorhanden. Das zweite mal ist noch gar nicht lange her und ich bin mir noch nicht sicher ob es den gewünschten Erfolg haben wird. Faszinieren tut es mich trotzdem und ich spiele sogar mit dem Gedanken mich Ausbilden zu lassen. Würde aber auch gern Erfahrungen von Anderen hören. Tut mir leid, aber besonders hilfreich ist diese Antwort sicher nicht.
Gruß engelhaar!
blumensonnen am 10. April 2007 16:00 Habe eine Adresse: Simone Müller
Tel.: 08321 - 87595
Stockach 32
87527 Sonthofen
engelhaar am 16. April 2007 21:44 Schönen Dank, aber das ist mir zu Weit. Komme aus dem Norden.
Gruß engelhaar!
tp1301 am 20. Juni 2007 14:06 Versuchs doch mal unter www.ichp.de.
Ausbildungen werden z.B. in der Nähe von Hamburg und in Bremen angeboten.
engelhaar am 20. Juni 2007 22:09 Danke für den Tip, aber ich habe schon etwas gefunden was mir persönlich sehr zusagt:

Hypnose ist so eine Sache --- kommt darauf an, weshalb Du die Hypnose machen lassen möchtest.
Bei mir hat es nicht funktioniert, ich kann nicht richtig loslassen.
Auf jeden Fall nur beim Fachmann machen lassen --- niemals auf irgendwelche Anzeigen in Tageszeitungen antworten. Gute Thearpeuten benötigen keine Werbung!!
sonne55 am 19. April 2007 21:58 fragt sich nur, woran man einen echten fachmann erkennen kann.
blumensonnen am 22. April 2007 19:32 Am Besten immer auf Empfehlung ...
Wie gesagt, wirklich GUTE Therapeuten brauchen keine Anzeigen in Zeitungen etc.
tp1301 am 20. Juni 2007 14:09 Wie kommt ein neuer - und trotzdem guter - Therapeut dann an seine ersten Kunden? Vielleicht ist es ja schon hilfreich, wenn man nach der Ausbildung fragt und sich von der Person und der Umgebung einen Eindruck verschafft. "Gute Therapeuten" nehmen dafür kein Geld.
engelhaar am 20. Juni 2007 22:13 Man hat doch bestimmt im Bekannten, Verwandten- oder Freundeskreis ein paar Menschen mit Gewichtsproblemen oder Raucher die aufhören wollen. Mit denen fängt man an und wenn man seine Sache gut macht dann spricht sich das schnell herum.
Ja, das stimmt. Man kann nur hypnotisiert werden, wenn man das will. In dem Moment, wo man sich dagegen sträubt, funktioniert es nicht mehr.