gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wer hat sich schon Gedanken über die neue Deutschlandrente gemacht ?

gefragt von TawaGirlTawaGirl am 06.04.2008 um 19:38 Uhr

Ich habe bei Google mal nachgesehen wie das Konzept der neuen Deutschlandrente aufgebaut ist. Sollte ich mir diese Deutschlandrenten-Kreditkarte zulegen, so kann ich die Kreditkarte doch grundsätzlich für jeden Einkauf benutzen, so wie ich es mit der ganz normalen Ec-Karte mache. Der Unterschied ist allerdings, dass ich dann auf jeden meiner Einkäufe 0,5% meines Einkaufsbetrags auf mein Deutschland-Rentenkonto gutgeschrieben bekomme. Erfahrungswerte gibt es zu diesem Thema noch nicht, da es ja nun erst im März 2008 angelaufen ist. Ob sich das lohnt? Wenn ich bedenke, dass ich monatlich alleine für € 200,--tanken muss, zusätzlicher Einsatz beim Wochenendeinkauf. Milchmädchenrechnung oder?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

finanzen (23043)
kreditkarte (690)
deutschlandrente (3)