gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
79 

Wer hat sich schon einmal mit "Reiki" behandeln lassen?

gefragt von FrageFrage am 14.06.2007 um 21:58 Uhr

Ich selbst habe das positiv erlebt vor Jahren. Durch Handauflegen wurden die Schmerzen ausgeschaltet. Wie funktioniert das eigentlich? Kann man dies auch selbst erlernen und selbst anwenden? Die Frau gab mir diesbezüglich meiner Neugier, leider keine Auskunft und lächelte nur... Danke, für eure Antwort jetzt schon! LG

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.489 Reiki x 38

Patron
beantwortet von Patron am 15. Juni 2007 00:29
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

jeder kann es lernen, aber nicht allein zu hause, mit büchern oder so, sondern bei einem reiki-lehrer oder lehrerin. es gehört dazu eine "einweihung", ein spirituelles ritual bei geschlossenen augen, und danach haben deine hände die fähigkeit, um uns herum vorhandene energie auf einen menschen zu lenken, der sie benötigt - oder tiere, oder pflanzen. und wenn du den zweiten reiki-kursus gemacht hast, kannst du sogar diese energie in die ferne senden, in situationen, in zukünftige ereignisse usw.; klingt verrückt und nach spinnerei und wunschdenken, naja. aber bevor einer das beurteilt, sollte er es einfach selbst erleben.

Kommentar von Moltobene am 15. Juni 2007 09:21

Gute Antwort. Man kann nach dem 1.Grad dann noch den 2.Grad erlernen und dann sich zum Meisster ausbilden.Habe selbst den 1.Grad gemacht.

Kommentar von Simple_avatar4smallFrage am 15. Juni 2007 10:19

Vielen dank für deine Antwort und gute Erklärung. Ich verstehe nun schon vielmehr. LG

anonym
beantwortet von ulrot am 15. Juni 2007 01:35
2x

In der spirituellen Medizin werden Menschen in Energieabsorbierende und Energiespendende unterteilt. Als Energiespender kannst auch Du Reiki lernen. Reiki-Lehrer gibt es genug.

anonym
beantwortet von teilzeithexe am 14. Juni 2007 22:17
2x

Das Wesentliche am Reiki (und im Prinzip jeder 'geistigen Heilmethode') ist, dass nicht der Therapeut selbst Dir etwas gibt, sondern als Kanal der Lebensenergie fungiert. Er ist also nur der Vermittler zwischen der universellen Energie und Dir als Empfänger. Insofern frage ich mich, wieso Dir die Therapeutin das nicht in eben diesen einfachen Worten sagen konnte oder wollte. Jeder Reiki-Therapeut, der 'sich selbst' als den Heiler darstellt, ist im Sinne des Reiki keiner. Über Sinn oder Unsinn des Reiki möchte ich mich hier nicht auslassen, das würde den Rahmen absolut sprengen. Lernen kann es jedenfalls jeder, da jeder Zugang zu der angenommenen universellen Energie hat (bzw. diese verkörpert, sonst wäre er nämlich nicht am Leben), lediglich könnten diese Zugänge blockiert sein und diese werden in der Ausbildung (Grade) gereinigt.
Wie gesagt, dies sind nur Infos aus Sicht des Reiki und haben nichts mit meiner Meinung zu tun. Mir persönlich ist jedes Verfahren suspekt, das sich als "die Heilmethode" präsentiert und einen absoluten Heilungsanspruch erhebt.

Kommentar von Simple_avatar4smallFrage am 15. Juni 2007 10:23

Danke für deine gute Antwort.. Tja, kurz hat sie mir schon erklärt, das hat was mit Energie zu tun. LG

Kommentar von Simple_avatar4smallFrage am 20. Juni 2007 22:16

to teilzeithexe: Wenn ich mir das von Dir durchlese, muss ich sagen Du gehörst genau zu den Kategorie Menschen, die da viele Skepsis haben obwohl sie nicht wissen, was da eigentlich geschieht.Wenn Du mal Schmerzen hast und die werden dir mit Reiki ausgeschaltet, dann bist Du ganz einfach dankbar, dass es auch solche Methoden gibt. Suspekt, ist das überhaupt nicht, man denke doch nur an Heilungen an bestimmten Orten wie etwa Lourdes, das hat bestimmt stattgefunden. Ich sehe es als eine Gabe Gottes die man ruhig annehmen kann. So etwas hat es schon immer gegeben und wird es weiter geben. Mit suspekt hat das nichts zu tun, denn Tatsache ist, dass es Menschen gibt die Heilen können, sogar soweit dass manche vom Rollstuhl aufstehen. Das finde ich doch schön, dass so etwas überhaupt möglich ist. Für mich ist das eine Kraft die von Gott ausgeht und manchen Leuten mitgegeben, sogar in die Wiege gelegt wurde, davon bin ich absolut überzeugt. :) LG

anonym
beantwortet von sofia am 14. Juni 2007 22:03
2x

Menschen mit spiritueller Aura sind prädistiniert für Reiki. Die Kraft der Gedanken nimmt Schmerzen. Ich habe es selbst schon erlebt. Eine gute Freundin praktiziert Reiki. Ihre Hände sind warm und nehmen die Schmerzen. Ich denke, dass auf jeden Fall die Schwingung Behandelnder - Patient stimmen muss, ansonsten funktioniert es nicht.

Kommentar von Simple_avatar4smallFrage am 15. Juni 2007 11:27

Danke für deine Antwort. So habe ich es auch 2x schon erlebt, danach war ich schmerzfrei. Es ist kaum zu glauben, aber es funktioniert. Es hält aber nur 1-2Tagen an, danach bräuchte man wieder Behandlungen. Wenn man es selbst erlernt und man kann sich selber helfen, das wäre ideal. Eine Bekannte meinte einmal, durch meine Anwesenheit, vergingen ihre Kopfschmerzen.. Ich war sehr erstaunt darüber.. Vielleicht habe ich auch Zugang zu dieser Lehre, ich werde es auf jeden Fall versuchen. LG

elkera
beantwortet von elkera am 14. Juni 2007 22:00
2x

Habe eine Reiki-Meisterin kennengelernt, die auch Seminare anbietet. Hier ein Link, da erfährst du auch jede Menge über Reiki.

http://ingrid-m-fritsche.de/

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.