lila05 am 11.02.2009 um 14:05 Uhr
bi ikea gibts ja viele schöne günstige deko sachen. hat jemand den bonsai baum? die bäume sind ja schwer zuhalten, habe ich mal gehört.

Alle Bonsais, die wir gekauft haben, und einer davon hat 50 Euro gekostet, sind kaputtgegangen. Ich kaufe mir nie wieder einen. Und überhaupt, bei Ikea kaufe ich nie wieder Grünpflanzen. Damit habe ich ganz schlechte Erfahrungen.

Ja, ich hatte einen. Der ist aber eingegangen. Wie Du schon angegeben hast, sehr schwer zu pflegen. Dafuer aber huebsch!

ja stimmt kann ich nur ab raten - ist sehr empfindlich und bei mir ist er eingegangen

Ja, den hab ich vor vorletztes Jahr um die Weihnachtszeit geschenkt bekommen, damals hieß es, er hält so ca. 1 Jahr, meiner sieht dank regelmäßiger Pflege (zurückschneiden, ins Wasserbad tauchen und ab und zu ein Schlückchen Dünger) noch sehr gut aus.

bei diesen pflanzen bei ikea ist extra ein zettel dabei, dass sie nur so und soviele monate lebenserwartung haben! lieber mehr im gartencenter investieren!

die ikea dinger sind schrott. ich schaff in nem fachbetrieb und da kenn ich die unterschiede. die kommen immer wieder zu uns und fragen uns um hilfe. leider muss müssen wir fast immer sagen: wirfs wech: geht schon beim transport los. geh lieber in ein fachgeschäft, da haste länger freude an deinen pflanzen!
Viele Pflanzen sind zuhause nur schwer zu halten - allerdings nehmen sich da die Pflanzen aus dem Baumarkt/Bauhaus zu den Fachgeschäften oft nicht viel, der Unterschied ist oft nur der, das man sich dann entweder über eine kaputte billige Pflanze oder eine kaputte teuere Pflanze ärgert.
Hallo ... der kleine Baum in der Schale, der braucht ein besonderes Umfeld und besondere Pflege - und vor allen Dingen man muss sich erstmal darüber informieren, was er überhaupt ist .. eine Innenpflanze oder eine Pflanze für draußen; denn das ist wichtig - die Außenpflanze geht nach kurzer Zeit ein und umgekehrt auch. Es gruesst Floriheidi89
pflanzen kauft man/frau nicht bei ikea, denn die liefern ja keine schrauben oder die falschen dazu
pflanzen kauft man/frau nicht bei ikea, denn die liefern ja keine schrauben oder die falschen dazu
ja aber welchen bonsai hast du gekauft?
auf eine unvollständige frage kannst du keine gute antwort erwarten!!!
DH, IKEA Grünpflanzen sterben innerhalb eines Jahres und das liegt nicht an schlechter Pflege.