Frage von anonymus151210, 82

Wer hat sich alles strafbar gemacht?

Hi Leute, ein Kumpel von mir hat sich von seiner Freundin getrennt jedenfalls kommt die damit überhaupt nicht klar und geht jetzt sogar schon soweit anderen leuten die Nummer von meinem Kumpel zu geben und die Anzustiften Drohnarichten an ihn zu schreiben. Gestern bekamer er eine Naricht das er sich in einem Erotic-Club angemeldet habe nur dumm das seine Freundin dem Typen der die Naricht geschrieben hat auf Instagram folgt. Also haben wir mal bei dem Angerufen und höflich gefragt was das soll und er hat natürlich gleich aufgelegt. Ungefähr 10 min später kommt ne naricht von nem anderen Typen in der stand: Hier pass mal auf du kleines A... du lässt (der Name der Freundin) lieber in ruhe sonst passiert dir was. Und so ging das mit 5,6 Leuten. Dann war den halben Tag ruhe und es geht wieder weiter. Also meine frage: Hat sich jemand von den Leuten oder die Ex-Freundin Strafbar gemacht?

Danke schonmal für alle Antworten.

Antwort
von boy865, 55

Die Leute drohen ihm ja. Natürlich ist das strafbar ganz besonders wenn die Ex das anstiftet.

Er sollte Anzeige gegen jeden erstatten der ihm dies drohte und seiner Ex

Antwort
von RainbowHorse, 50

Geh zur polizei die helfen ihm und dan findet ihr heraus aber ich glaube sogar schon

Antwort
von weirdhuman, 41

Die Ex-Freundin hat hat zur Straftat aufgerufen. Das könnte strafrechtlich verfolgt werden. Ebenfalls hat sich der Typ, der ihm gedroht hat, strafbar gemacht, indem er ihm körperliche Gewalt angedroht hat. Ich persönlich würde allerdings erstmal abwarten und schauen ob da noch mehr passiert. Wenn ja, dann würde ich zur Polizei gehen und wenn nichts passiert: umso besser.

Antwort
von alarm67, 29

Ich würde nichts machen, dann langweilen sich die anderen und hören irgendwann auf!

Kindergartenkram!

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten