Frage von ConDivad, 35

Wer hat sich 1620 auf dem weißen Berg bekämpft?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chuckno14, 29

Die Kaiserliche Armee der Katholischen Liga kämpfte gegen das protestantische Böhmen. 

Hätte man mit Google, Wikipedia etc. aber auch ganz schnell gefunden :P

Kommentar von ConDivad ,

ich wei, aber wir haben im Unterricht was anderes besprochen daher wundere ich mich.

Kommentar von Chuckno14 ,

Dann sprich den Lehrer/Lehrerin mal am besten darauf an. Sachen zu hinterfragen bringt Punkte ;)

Antwort
von Dexter10x, 26

Die böhmischen Stände unterlagen der katholischen Liga. 

Kommentar von fragerhochzehn9 ,

Richtig!!! xD

(halte meine GFS darüber)