Frage von paranomaly, 282

Wer hat selbst schon ein übernatürliches Erlebnis gehabt?

An alle, die es auch satt haben, dass immer noch behauptet wird "Übersinnliches" seien nur "Hirngespinnste", schreibt mir euer Erlebnis. 

Egal ob es 

• Gläserrücken, 
  • Oujiaboard 

oder einfach ein Erlebnis. 

Ich suche möglichst nach etwas, dass sich nicht so einfach erklären lässt.

Denn gestern habe ich einen Artikel gelesen, indem mal wieder behauptet wird, es handelt sich nur um etwas, dass das Gehirn fantasiert.

Dieser Person würde ich - mit eurem Einverständnis - ein paar eurer Geschichten zukommen lassen. 

Dumme Kommentare könnt ihr euch sparen, wenn ihr es für Blödsinn hält dann antwortet erst gar nicht.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von LeliePitu, 276

Mir sind schon vielerlei dieser dinge passiert...in unserem Haus erhängte sich vor jahren eine Frau...mit 12 oder 13 sah ich ihren geist das erste mal..also jetzt bin ich 19 und beschäftige mich seit dem Erlebnis mit der "weißen Lady" wie ich sie nenne...manchmal ist sie auch in meinem zimmer, dann spüre ich ihre Anwesenheit :)
Also im allgemeinen kann ich manchmal geister sehen und auch spüren

ich kann auch manchmal mit meinen träumen in die Zukunft sehen und weiß was passiert. Hierzu ein beispiel: ich träumte unsere Vögel sind alle aus der voliere abgehauen...am nächsten tag kam meine Mutter zu mir und sagte ich muß die Vögel alle wieder einfangen die sind ausgebüchst

Visionen hatte ich auch schon...als meine Mutter und ich von meiner Oma und meinen Opa abends nach hause fuhren sah ich vor meinem inneren Auge wie ein Reh die Straße von links nach rechts wechselte 2 Minuten später passierte genau das...

Gläserrücken hab ich auch schon gemacht, allerdings nicht alleine sondern mit einem guten freund der sich damit sehr gut auskennt

Es gibt übernatürliche Dinge, nur einige Menschen sind halt mehr dazu veranlagt sowas wahrzunehmen

Antwort
von MarioXXX, 122

Okay, ich komme zu spät, aber vielleicht willst du es noch wissen.

Ich habe einmal eine außerkörperliche Erfahrung gehabt und sie sogar
willentlich herbeigeführt. Die Übung hat aber ungefähr ein Jahr gedauert. Und
hat nur einmal bis heute geklappt. Das Buch heißt: Out of body, by William
Buhlman

Ich sagte immer wieder: Jetzt bin ich außerkörperlich! Datum:
Sonntag,23.12.2012 um ca. 7:40-7:43 Uhr in der Früh.

Ich verließ meinen Körper willentlich und schwebte etwa 1m diagonal (ist
schwer zu beschreiben) über dem Schreibtisch und drehte 360 Grad(eher
waagrecht) um mich selbst. Ich spürte, dass ich schwerelos war und es war
angenehm. Ich versuchte, die ganze Zeit nicht an meinem Körper zu denken. Dann sagte ich zu mir selbst: Schweben und plötzlich schwebte ich vor die Zimmertür und blieb plötzlich stehen, aber ich schwebte. Dann wollte ich die Tür anfassen, doch meine Hand glitt einfach hindurch und ich hatte nichts gespürt. Meine Hand war wie Nebel und es war weißgrau. Ich schwebte hier und dachte dann absichtlich an meinem Körper(der im Bett lag) und plötzlich war ich wieder in meinem Körper. Ich war etwas erstaunt. Um 7:50 Uhr stand ich dann auf und wollte die Tür anfassen, aber meine Hand prallte ab.

Etwas später wurde mir klar, dass ich keine Temperatur gespürt habe und
auch kein Sauerstoff gebraucht habe.

Vorher hatte ich etwas gezweifelt, dass so etwas möglich ist, doch jetzt
weiß ich, dass ich unsterblich bin. Ich habe keinen Angst mehr vor dem Tod,
sondern im Gegenteil: Ich freue mich, wenn ich dann für immer den Körper verlassen
werde.

Und ich habe nicht geträumt und ausgedacht, es war auch keine Halluzination, auch kein Fantasie und ich habe weder getrunken noch Drogen genommen und ich war gesund.

http://www.getastral.de/

Antwort
von Demonblood005, 214

Ich habe leider eine wirklich unheimliche Fähigkeit:

Ich kann fühlen wenn jemand aus meinem Bekanntenkreis stirbt. Das erste Mal als das geschah, hatte ich noch keine Ahnung davon das ich sowas konnte. Mir war einfach nur eiskalt und nichts konnte mich wärmen so als wäre ich selbst eine kalte Leiche (Decken, Wärmflasche etc hat nichts gebracht).

Beim ersten Mal war es ein Autounfall der Nachbarin meiner Oma mit ihrer Tochter. Die Mutter starb, die Tochter lag schwer verletzt im Krankenhaus.

Das zweite Mal als ich dieses Gefühl hatte, starb unser alter Hausmeister an einem Schlaganfall in seiner Wohnung.

Beim dritten Mal starb die Tante meiner Mutter an einem Herzinfarkt in ihrer Wohnung, da hatte ich genau das selbe Gefühl.

Das vierte Mal hatte sich das Gefühl zwar etwas abgewandelt jedoch schätze ich das es so war, da mir diese Person besonders nahe stand. Ein Freund von mir starb.

Kommentar von paranomaly ,

Vor kurzem schrieb auch jemand auf gutefrage.net dass er immer wieder vom Tod von Menschen träumen würde und dies dann auch immer so geschieht. Manchmal träume ich von Dingen die gesagt werden oder von Situationen die später auch geschehen.

Kommentar von Demonblood005 ,

Tode kann ich nur spüren, allerdings kann ich auch manchmal wie du sagst Träumen was in der Zukunft geschieht. Ich hatte schon immer mehrere Fähigkeiten. Eine andere wäre beispielsweise noch, das ich manchmal unbewusst die Gedanken von anderen lesen kann.

Viele Menschen beherrschen nicht mehr die Telepathie, sie haben es im Zeitalter von Whatsapp verlernt. Ich habe es einmal geschafft mit meiner Katze zu sprechen, da kam nur ein "Lass mich in Ruhe ich will schlafen." Mit höherdimensionalen Wesen ist es manchmal leichter.

Kommentar von Demonblood005 ,

Schade ist nur, das ich das nicht kontrollieren kann.

Antwort
von ilknau, 205

Hallo, paranomaly.

Ich erlebte schon, dass mich jemand rief, ihn noch einmal sehen / zu besuchen, der am selben Tag sterben würde.

Es war meine Oma, die im KKH lag, bin ich zusammen nachmittags mit ihrer Tochter hin und erfuhr abends 1/2 6, dass sie starb.

Dass Leute/ Wesen, die mir nahe standen, sich von mir verabschieden erfuhr ich auch in 3 Fällen, um in einem sogar einen Zeugen zu haben.

Da war meiner Mamuschs Susi, eine Dackeldame, am Dienstag wegen Leukämie eingeschläfert worden und ich besuchte Mütterlein am Sonnabend, wo wir endlich alles zum Mittagessen gerichtet hatten, um eben zu sitzen, zu essen beginnen wollend.

Da sahen wir tatsächlich Susi sich bettelnd am Boden wälzen, wie sie es immer tat, wenn wir zu essen begannen,: Vergesst mich nicht - will auch was!, um im nächsten Moment verschwunden zu sein.

Wir guckten uns nur noch perplex an!

Fall II: Da starb meine Katze Tupfi mit 19 Jahren friedlich an ihrem Lieblingsplatz und am nächsten Tag sah ich sie als bunten Schatten zusammen mit ihrer Katzenfreundin Lilith zu deren Doppelfutternapf hochspringen - da futterten sie immer gemeinsam.

Fall III: Meine Mutter starb plötzlich an einem gerissenen Aneurisma und ich wohnte eine Zeit lang bei meiner Schwester, wo wir einmal abends auf der Terrasse saßen und ich eben sie in einem Kleid, das sie seit Jahren nicht mehr trug, gen Terrassentreppe gehen sah als wolle sie das Grundstück verlassen.

Sie sagte nix, sah nicht zu uns und vermittelte mir dennoch intensiv die Botschaft: Machs gut, jetzt eben ohne mich. DU kannst es!

Liebe Grüße, ilk.

Antwort
von Joacim, 244

Ich hatte vor einigen Wochen um 7.30 Uhr einen wichtigen Termin. Ich hatte mir extra 2 Wecker gestellt, damit ich nicht verschlafe. Ich schlief sehr gut in der Nacht, doch plötzlich ging ein Rauchmelder in einem anderen Zimmer los. Der volle Alarm! Ich dachte an Feuer, war aber ein Fehlalarm. Ich hab schnell die Batterie rausgemacht und gleich wieder eingesetzt. Der Alarm ging nicht mehr los. Ich habe seit 20 Jahren Rauchmelder, einen Fehlalarm gab's noch nie. Hab mir trotzdem nicht weiter Gedanken gemacht und wollte mich wieder hinlegen. Im Bett schaute ich auf die Uhr - und ich hatte nur noch 30 Minuten bis zum Termin! Beide Wecker habe ich nicht gehört! Danke lieber Rauchmelder, ich habs gerade noch zum Termin geschafft!

Ich glaube nicht an Geister, aber da habe ich mir schon mal kurz Gedanken gemacht...

Antwort
von RosiCelina, 241

Freundinn erzählte mir sie saß wie fast täglich mit ihrer oma aufer veranda und spielte mensch ärgere dich nicht und eine tages kahm da son rabe geselte aich zu ihnen und hatte ganz schreckliche lauten von sich gegeben die oma wurde total blass und starr und sagte sie kommen mich holen am nächsten morgen kahm ihreutter zur tocher und sagte meiner freundinn das ihre oma letzte nacht ein herzinfakt erlit und hab noch ganz viele geschichten sehr viel

Antwort
von Materianer, 253

ich weiss dass ich wenn auch sehr selten in meinen träumen die zukunft sehen kann ansonsten hab ich noch nix übersinnliches erlebt, glaube auch nicht an geister oder so was.

Antwort
von Robert7194, 200

Ich persönlich glaube nicht dran .. sowie ich nicht religiös bin usw.

Meine Mutter jedoch hat mir erzählt:

- ihr Vater hätte im Haus einen Kugelblitz gehabt, welcher fix wieder rausflog

- sie hat ein 4 blättriges Kleeblatt gefunden, in Gedanken gedacht, falls es ein Zeichen von Gott sei, dass sie mehr findet .. zack findet sie direkt mehrere 4 blättrige Kleeblätter

- ich rufe sie an, sie im Auto, Handy lautlos, hat gerade an mich gedacht und guckt deswegen aufs Handy - und nimmt deswegen den Anruf an

keine Ahnung ob das überhaupt was damit zu tun hat ^^

Antwort
von Phorian, 16

Als ich 8 oder so war, habe ich eine 2 Meter große Gestalt in meinem Zimmer gesehen. Sie ähnelte stark dem Schwarzen Mann! Und erst heute habe ich eine verschwommene Person gesehen die nach dem Blinzeln weg war!

Antwort
von chris4king1, 245

Es ist kein Blödsinn - Wenn es nur in deinem Kopf passiert ist es doch trotzdem für dich real oder ? 

Kommentar von rudelmoinmoin ,

darum ja, und das tut doch weh ! aua, aua

Die Leute bemängeln immer dass sich nichts ändert sei es die Haltung der Politiker, Klimawandel etc. Manche wollen auch nicht dass sich etwas ändert

Antwort
von Koellemann, 247

Erst vor kurzem, ziemlich krass gewesen!

Stand in meinem Zimmer am Abend, es war etwas warm im Raum weil ich die heizung angelassen hatte, dann hab ich das Fenster aufgemacht um etwas frische Luft reinzulassen.

Und ohne dass ich es mir erklaeren kann haben sich die Vorhaenge bewegt, einfach so. Ich war total baff und hab das Fenster wieder geschlossen. Dann hat es aufgehoert, ich denke ich habe fast einen Geist oder eine verlorene Seele in mein Zimmer gelassen, Gott sei Dank habe ich es noch rechtzeitig bemerkt!

Du darfst diese Geschichte gerne veroeffentlichen! Bei Nachfragen einfach ne Mail schicken an Testi.Testmann@yahoo.de

Was hast du so erlebt?

LG

Kommentar von Dilara47 ,

ist ja nicht so das sich die Vorhänge wegen der Luft von draußen bewegen

Kommentar von Koellemann ,

Na du bist ja eine ganz ausgefuchste! Dabei ging doch gar kein Wind :O

Kommentar von chris4king1 ,

Das war bestimmt der geist von Edgar Allan Poe :O

Wie gesagt ich suche nach etwas das sich nicht gleich einfach erklären lässt, dazu zählen nicht sich bewegende Vorhänge. Vorallem kommt es mir so vor als würdest du dich lustig machen. Die Leute beschweren sich immer dass sich in der Welt nichts ändert, manche wollen nicht dass sich etwas ändert. 

Nein nein ich mein das total ernst, es ging kein Wind draussen, es war wirkllich magisch

Kommentar von Dilara47 ,

er, sich lustig machen ? wie kommst du darauf ?

Wenn ich diesen Bericht dieser Person schicke, wird man mich nicht ernst nehmen.

Ich kenne das, manche Leute verschliessen einfach die Augen vor dem Offensichtlichen und leben in einer komplett Realitaetsfernen Welt.

Meiner Meinung nach muss sich dringend etwas aendern!

Kommentar von Dilara47 ,

so magisch wie ne Zaubershow :0 die sollen mal an mein Fenster kommen *-*

Kommentar von Dilara47 ,

wir nehmen dich schon ernst. das reicht vollkommen

Kommentar von TheErdnuss ,

Hey, ich will dich nicht enttäuschen oder so, aber du hast die Erklärung wie das passiert ist, doch selbst mitgeliefert!
Du sagst, es war warm bei dir und du wolltest frische (kühlere) Luft reinlassen. 
Was meinst du denn, wie Wind entsteht?
Durch den Austausch von warmer und kalter Luft.
Da die Vorhänge am Fenster hängen, genau da wo der Austausch statt findet, ist es jetzt nicht gerade überraschend, dass die sich bewegen...

Achsoooooooooooooooo, das ist mir neu, Vielen Dank dass du mich aufklaerst, kannst du das eventuell noch etwas genauer erklaeren?

Warum findet dieser Luftaustausch statt?

Kommentar von Dilara47 ,

hahahahhahahahahhaha :D wtf

Antwort
von Dilara47, 247

Also ich hab gestern ne Pyjama-Party mit meinem Liebling Geistilein gefeiert. jetzt musste er aber schnell los zur Arbeit :/

Wie gesagt die Leute beschweren sich immer dass sich etwas in der Welt nicht ändert, manche wollen wohl nicht dass sich etwas ändert.

Kommentar von Dilara47 ,

ahhh stimmt und dagegen helfen dann die süßen Geister

Wieder jemand der zum Regierungskonzept ja und amen sagt.

Kommentar von Dilara47 ,

ne ne ne da bin ich die letzte aber seien wir mal ehrlich geister können daran nix ändern

ich will damit sagen dass viele sagen "Was es nicht geben darf, das gibt es einfach nicht"

Kommentar von Dilara47 ,

jeder denkt anders. die Regierung ist eh am Ar*ch alles nur Sesselfurtzer, die sich leiten lassen wie Marionetten. Hoffnung verloren das sich da noch was ändert.

Wer nicht versucht etwas zu ändern, dann wird sich auch nie etwas ändern.

Kommentar von Dilara47 ,

Dann müsstest du eine vieeel höhere Macht bekämpfen und das ist unmöglich ( fals du mit der Thematik vertraut bist oder überhaupt dran glaubst) (Illuminaten) In unserer Welt wird ALLES von denen gesteuert(auch Politiker), von Medien über Medizin bis zum Schulsystem. viel Spaß die aufzuhalten.

Edward Snowden hat es ja auch getan

Kommentar von Dilara47 ,

versucht. viele haben es versucht. aber wie du siehst regieren und steuern sie uns immernoch

wie soll es auch was bringen wenn nicht alle an einem strang ziehen

Kommentar von Dilara47 ,

die halbe welt fragt sich "was soll ich alleine schon bewegen". ;) wir nicht nicht fähig zsm zu arbeiten.

Das ist der Knackpunkt. Solange sie nicht alle aufstehen wird sich nichts ändern.

Kommentar von Dilara47 ,

sind*

Kommentar von Dilara47 ,

so ist es. leider stößt man bei vielen auf Ablehnung da sie es nicht wahr haben wollen.

Antwort
von DeathMagicDoom, 174

Ich hab mehrfach was gesehen, aber das schreibe ich hier nicht, sonst kommen "schlaue" Kommentare von Besserwissern und damit muß ich mich nicht abgeben

Was meinst du wie oft ich schon zu dem Thema dumm kommentiert wurde, gelassen habe ich es nicht. Für mich geht es darum genug Leute zu finden die in dem Bereich wirklich was am eigenen Leib erlebt haben und die Grenzwissenschaften auch später als anerkannte Wissenschaft angesehen wird. Denn Religionswissenschaft ist leider anerkannt, sowas wird anerkannt.

Kommentar von DeathMagicDoom ,

Da Problem ist die Wahrnehmung. Es gibt Menschen, die "sehen" und jemand der "nicht sieht" und genau neben dem anderen steht, könnte das nicht sehen, was der erste sieht.

Dann gibt es Menschen, die zeitweise "sehen", ich glaube zu denen gehöre ich. Daher kann man es nicht wisenschaftlich beweisen und sogar Zeugenaussagen haben keine Beweiskraft, weil der eine Mensch sagt "ich habe es gesehen" und der andere sagt "ich stand daneben und da war nichts"

Kommentar von DeathMagicDoom ,

Im Übrigen hat mich hier schon mal jemand angeschrieben auf eine ähnliche Antwort meinerseits auf eine ähnliche  Frage und mit Email Kontakt aufgenommen. Derjenige behauptete, für eine seriöse Studie Erlebnisse von andern Leuten zu sammeln.

Auf meine Nachfrage, WAS überhaupt nachgeforscht werden soll und wenn es eine offizielle Studie ist, soll er mir einen Link zu einer Webseite schicken, kam nur noch eine weitere Email mit einem Link zu einer Facebook Seite. Die kann ja nun wohl jeder nach Belieben anlegen

Ferner waren alle Emails dieses obskuren Absenders in einem sehr schlechten Deutsch abgefasst und auf meine gezielten Fragen wurde nicht eingegangen.

Was immer die von mir wollten oder was das sollte, weiß ich nicht, aber ich habe den Kontakt sofort abgebrochen und auch hier von der Freundschaftsliste gestrichen.

Ich mag mich nicht damit abgeben. Ich weiß, was ich gesehen habe, und daß es real war, aber ich hab keine Lust, ständig darüber zu diskutieren, Möglichkeiten zu erwägen wie ich mich getäuscht haben könnte und wenn es dann noch Richtung Esoterik geht, flippe ich total aus. Damit habe ich nichts am Hut.

Antwort
von rudelmoinmoin, 228

deine Frage ist doch schon "Übersinnlich" 

>Dumme Kommentare könnt ihr euch sparen, wenn ihr es für Blödsinn hält dann antwortet erst gar nciht.<

was wollte du denn anderes Erwarten !

Ich suche keine unnützen Kommentare, der ja und amen zum Konzept der Regierung sagt.

stimmt wie deine Frage >Ich suche keine unnützen Kommentare<, nur es liegt an deine Frage die es war, was hat deine Frage mit der Regierung zu tun ? nichts

Wer sich nicht selbst auf macht und wirklich ausführlich recherchieren würde in dem Thema, der würde so etwas nicht behaupten.

da macht sich einer Sorgen um nichts

>Wer sich nicht selbst auf macht und wirklich ausführlich recherchieren würde in dem Thema,<

das einzige gute Rezept ist, bleibe mit deine Füße auf dem Boden, wer keine Sorgen hat, macht sich selbst "Künstliche" warum ?? die nichts mit der Realität was zu tun haben (Lebenserfahrung)

Es gibt verschiedene Dimensionen, Bewusstseinsebenen. Je nachdem welche Ebene jeder einzelne Mensch hat, denkt er unterschiedlich über dieses Thema. Ein außergewöhnlicher Mensch ist Hambo Lama Itigelow, er hat den Tod überwunden. Damals wurde er im Lotussitz begraben. Anfang 2000 wurde er wieder ausgegraben. Er wusste zu seinen Lebzeiten bereits dass er den Tod überwinden würde. Die Leiche war nicht verwehst. Dank Untersuchungen wurde festgestellt dass immer noch Blut geeleartig durch seine Adern fließt und das Herz noch schlägt. 

deine Dialoge müssen doch schon weh tun, aua aua, du lebst in einer anderen Welt, aber nicht bei uns ! hoffentlich ist das bei dir nicht zu sehen (äußerlich) 

Da war einer zu faul zu recherchieren. Diesen Menschen gibt es und wenn er es geschafft hat, warum soll anderes dann nicht möglich sein?

um es zu recherchieren, ist es mir zu primitiv, weil du/ihr nur vom Hören/sagen lebt, warst du dabei NEIN

wieso auf zdf info kam sogar mal ein live bericht vom hambo lama

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community