Pinja am 12.10.2008 um 13:23 Uhr
Ist es schon mal Einem passiert und was ist daraus geworden ?

Liebe Pinja,
die Startseite von gutefrage.net soll den Ratgeberfragen vorbehalten bleiben. Fragen zur Community gehören bitte ins Forum unter http://www.gutefrage.net/forum.
Schöne Grüße
Paula vom gutefrage.net-Support

Ich hab meine jetzige Frau im Friendscout24 kennengelernt.
mein mann und ich haben uns übers Internet kennen gelernt und sind nun eine kleine glückliche Familie mit Nachwuchs.
Mein Bruder. Er ist jetzt schon 3 jahre mit ihr zusammen und 1,5 jahre verheiratet :)))
GrueneFee am 12. Oktober 2008 13:26 What? Wenn ich mal fragen darf...gabs da vorher schon Kontakt? Find es irgendwie krass. Erst 3 Jahre insgesamt und schon 1,5 verheiratet..
na und....was ist so schlimm daran. Ich finde es toll.
neee, da gabs vorher keinen kontakt...die wussten ja garnicht voneinander...sind aber echt goldig..die zwei :))

Wir haben uns im MAUS-Netz kennengelernt, da gab's noch kein Internet "for the rest of us". Das war vor 15 Jahren.
Es gibt da zahllose Angebote wie friendscout, neu.de oder dating caffee! Aber Wunderdinge sollte man da nicht erwarten u.Erfolg wird man nur haben, wenn man dafür auch bezahlt. Einloggen kann man sich kostenlos, aber Sinn hat es nur wenn man sich registrieren läßt. Mit Glück kann man da auch jemanden kennenlernen, aber auch nicht mit der Brechstange u.wie gesagt nur mit viel Glück und Geduld. Die meisten Deckel passen halt nicht auf einen bestimmten Pott!

Bin mit meinem Mann nun schon seit über 6 Jahren zusammen. Meine Freundin hat ihren Mann auch in der gleichen Zeit im Internet kennengelernt. Sie ist zu ihm nach Süddeutschland gezogen. Bei uns klappt es jedenfalls immer noch.Kenne auch einige andere Paare, die sich im Chat kennengelernt haben und immer noch zusammen sind. Es gibt aber auch einige Paare, die sind bereits wieder getrennt. Ist halt wie im richtigen Leben, lernt man sich erst einmal richtig kennen, dann klappt es oder es klappt nicht. Das kann nur die Zeit bringen. Lernt man sich nach einer gewissen Zeit des chattens real kennen, dann kann es funken oder es passiert nichts. Man muss immer damit rechnen, wenn man sich persönlich kennelernt, dass der Zauber dann vorbei ist. Das Risiko hat man aber auch, wenn man sich real kennengelernt hat und nach einer gewissen Zeit feststellt, dass der Partner doch nicht seinen Vorstellungen entspricht. Das Kennenlernen per Chat kann man nicht pauschal beurteilen, es kommt immer darauf an was man von einer Partnerschaft erwartet. LG TawaGirl
ich finde "PC-Liebe" ist nicht so der burner..keine ahnung...es ist doch viel schöner,wenn man seinen partner im richtigen leben kennenlernt und nicht durchs internet...

seit 3 jahren glücklich verheiratet.. und nachwuchs ist unterwegs..

Nicht direkt Internet aber bei einer Dating-Hotline da wo die Männer so viel bezahlen müssen. Sind 8 Jahre schon glücklich!

Eine Freundin von mir gerade! Sie sind jetzt seit 4 Wochen zusammen, bisher läufts gut! Das ist aber heute auch keine Seltenheit mehr, glaub ich. Wo doch jeder daheim am PC sitzt...

Bekannte von mir. Ist seit 4 Jahren oder so, jetzt mit ihrem Schnittchen zusammen. Glücklich - denke ich