gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wer hat schuld wenn der Partner fremd geht...

gefragt von Chrissi2708Chrissi2708 am 13.07.2009 um 20:57 Uhr

Hi Leute... Kurze Frage: wer ist schuld wenn der partner in einer beziehung fremd geht?

Antwort 1:Ich bin der Meinung der partner ist alleine schuld, da derjenige sich nicht gekümmert hat und somit selber schuld, wenn man es sich wo anders holt.

Antwort 2: Meine Freundin ist der Meinung das der jenige der betrügt allein schuld ist. Er sollte wenigstens den Mumm haben ehrlich zu sein und sich zu trennen oder mit dem Partner reden über das was ihm fehlt und es nicht wo anders suchen sollte, wenn er noch in der Beziehung ist.

11 Stimmen : Antwort 1 (1) ; Antwort 2 (10)
Support
Kommentar zur Frage vom Support

Hallo chrissi2708,

auch bei Umfragen gilt auf gutefrage.net, dass der Ratgeber-Charakter im Vordergrund steht. Spekulationsfragen oder persönliche Umfragen sind nicht erlaubt. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht. Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Vielen Dank für Dein Verständnis. Und viele Grüße Ted vom gutefrage.net-Support

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

beziehung x 8.305 fremdgehen x 262

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

sweetmama1602
beantwortet von sweetmama1602 am 13. Juli 2009 20:58
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

ich denke es kommt immer drauf an. Es gibt solche und solche. Entweder man geht fremd weil einem was fehlt. es gibt aber auch die die einfach nur f.... wollen und es nichts mit dem partner zu tun hat.

abgestimmt für: Antwort 2

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von Sarahline am 13. Juli 2009 21:01
1x

Beide sind schuld, aber hauptsächlich, der der Fremdgeht, da er das Gespräch suchen hätte können und zwar bevor er fremgeht. Aber machmal geht mit Männern auch der Jagtinstinkt durch und sie sind einfach nur Triebgesteuert und denken sich nicht mal was dabei. Sie sind der tolle Hecht, die reihenweiße Tropfen sammeln. Armselig.

PollyDoll
beantwortet von PollyDoll am 13. Juli 2009 21:01
1x

hier gibt es selten ein "entweder/oder" - viel zu viele Faktoren spielen dabei eine Rolle

Kommentar von GuteAntwort99 am 21. August 2009 21:55

Das sehe ich auch so. Hier findet man eine Abhandlung dazu www.untreue.at/seitensprung-ursache-oder-folge.htm

wissenmachtbaeh
beantwortet von wissenmachtbaeh am 13. Juli 2009 20:58
1x
abgestimmt für: Antwort 1

dingsvomdach
beantwortet von dingsvomdach am 14. Juli 2009 09:22
0x

wie wäre es,wenn beide daran schuld sind? Untoleranz/Totschweigen/Ignoranz/Zeitmangel/ kein Interesse an der anderen Person. Ich finde es bedauerlich,wenn mit dem Finger auf EINE Person gezeigt wird "du bist allein schuld"-das ist in den wenigsten Fällen so.

anonym
beantwortet von Wuschelwestie am 13. Juli 2009 21:38
0x

Vor dem Fremdgehen sollte man überlegen, was man verlieren könnte. Und dann reden, reden, reden.

queen0106
beantwortet von queen0106 am 13. Juli 2009 21:07
0x

klar, man geht oft nur fremd, wenn was in der Beziehung nicht stimmt...da gehören zwei dazu, deshalb sollten auch beide daran arbeiten...das gibt aber dem Fremgeher nicht das Recht, woanders sich zu vergnügen und somit hat er/sie meiner Meinung nach die Schuld...und die ganz alleine Egal wie sch...e die Beziehung läuft, es ist kein Grund sich mit jemand anderem zu vergnügen...

oppa02
beantwortet von oppa02 am 13. Juli 2009 21:01
0x

wer fremd geht sucht meistens nur den kick,oder die bestätigung seiner sebst.

anonym
beantwortet von Markus93 am 13. Juli 2009 21:00
0x

es sind im prinziep beide schuld aber ich tippe auf antwort 2 weil der der betrügt unehrlich und gemein zum partner ist.

WasIsMitKarsten
beantwortet von WasIsMitKarsten am 13. Juli 2009 20:59
0x

in den meisten fällen zumindest!

anonym
beantwortet von uli67 am 13. Juli 2009 20:58
0x

EfaStein
beantwortet von EfaStein am 13. Juli 2009 20:58
0x

anonym
beantwortet von Apophes am 13. Juli 2009 20:57
0x

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.