Chrissi2708 am 13.07.2009 um 20:57 Uhr
Hi Leute... Kurze Frage: wer ist schuld wenn der partner in einer beziehung fremd geht?
Antwort 1:Ich bin der Meinung der partner ist alleine schuld, da derjenige sich nicht gekümmert hat und somit selber schuld, wenn man es sich wo anders holt.
Antwort 2: Meine Freundin ist der Meinung das der jenige der betrügt allein schuld ist. Er sollte wenigstens den Mumm haben ehrlich zu sein und sich zu trennen oder mit dem Partner reden über das was ihm fehlt und es nicht wo anders suchen sollte, wenn er noch in der Beziehung ist.

Hallo chrissi2708,
auch bei Umfragen gilt auf gutefrage.net, dass der Ratgeber-Charakter im Vordergrund steht. Spekulationsfragen oder persönliche Umfragen sind nicht erlaubt. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht. Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Vielen Dank für Dein Verständnis. Und viele Grüße Ted vom gutefrage.net-Support
ich denke es kommt immer drauf an. Es gibt solche und solche. Entweder man geht fremd weil einem was fehlt. es gibt aber auch die die einfach nur f.... wollen und es nichts mit dem partner zu tun hat.
Beide sind schuld, aber hauptsächlich, der der Fremdgeht, da er das Gespräch suchen hätte können und zwar bevor er fremgeht. Aber machmal geht mit Männern auch der Jagtinstinkt durch und sie sind einfach nur Triebgesteuert und denken sich nicht mal was dabei. Sie sind der tolle Hecht, die reihenweiße Tropfen sammeln. Armselig.

hier gibt es selten ein "entweder/oder" - viel zu viele Faktoren spielen dabei eine Rolle
Das sehe ich auch so. Hier findet man eine Abhandlung dazu www.untreue.at/seitensprung-ursache-oder-folge.htm

wie wäre es,wenn beide daran schuld sind? Untoleranz/Totschweigen/Ignoranz/Zeitmangel/ kein Interesse an der anderen Person. Ich finde es bedauerlich,wenn mit dem Finger auf EINE Person gezeigt wird "du bist allein schuld"-das ist in den wenigsten Fällen so.
Vor dem Fremdgehen sollte man überlegen, was man verlieren könnte. Und dann reden, reden, reden.
klar, man geht oft nur fremd, wenn was in der Beziehung nicht stimmt...da gehören zwei dazu, deshalb sollten auch beide daran arbeiten...das gibt aber dem Fremgeher nicht das Recht, woanders sich zu vergnügen und somit hat er/sie meiner Meinung nach die Schuld...und die ganz alleine Egal wie sch...e die Beziehung läuft, es ist kein Grund sich mit jemand anderem zu vergnügen...

wer fremd geht sucht meistens nur den kick,oder die bestätigung seiner sebst.
es sind im prinziep beide schuld aber ich tippe auf antwort 2 weil der der betrügt unehrlich und gemein zum partner ist.

in den meisten fällen zumindest!