Frage von VidontknowV, 29

Wer hat Schuld in diesem Thema unten?

Ich stand da mit meinem Handy und 2 Jungs neben mir. Sie waren etwas wilder und der andere Junge hat dem anderen mit Absicht in das Auge des anderen Jungen seinen Finger gesteckt und er hatte eine Reaktion und ist mit seinem Ellenbogen gegen mein Handy gestoßen. Hat der jenige Schuld der sein Finger in das Auge gesteckt hat oder der, der mit seinem Ellenbogen gegen mein Handy gestoßen ist.

Antwort
von KittyCate, 29

Da die Reaktion des anderen Jungen eine reflexartige Bewegung und somit nicht steuerbar ist, hat er nicht schuldhaft gehandelt. Derjenige, der den Finger in dessen Auge gesteckt hat, trägt die volle Schuld für dessen Schmerzen, aber nur die halbe für dein Handy. Er müsste daher nicht den vollen Satz Schadensersatz für dein Handy zahlen, wenn du ihn denn tatsächlich anzeigen würdest

Antwort
von aleynasm, 18

Der, der dem Jungen ins Auge gepackt hat ist Schuld denn wenn er ihm nicht ins Auge gepackt hätte wäre auch keine Reaktion von dem anderen ausgelöst werden würden

Antwort
von KnoppersPapier, 21

Beide. Da der Eine Körperverletzung begangen hat und dadurch den anderen verleitet hat dein Handy wegzuboxen ^^

Kommentar von VidontknowV ,

Danke für die Antwort :)

Antwort
von cooki00, 17

Der, der dem einen absichtlich den Finger ins Auge gesteckt hat.

Kommentar von VidontknowV ,

Danke für die Antwort :)

Antwort
von Robo267, 9

Ich glaube der der dein Handy weggestoßen hat, denn er ist ja derjenige der dein handy kaputt gemacht hat,und wäre er nicht da,wäre es auch nicht passiert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten