kochstuebchen am 17.08.2009 um 15:31 Uhr
folgendes erfahren. Eine jungeFrau holte sich im Januar zwei Rottweiler-Welpen. Hat alles getan, Hundeschule usw. Der Veterinär führte einen Agressionstest durch und bescheinigte, daß die Rottweiler nicht der Maulkorbpflicht unterliegen. Als sie heute mit den Hunden durch Treppenhaus ging, kam den Hunden das Kleinkind der Nachbarin entgegen. Einer der Hunde stürzte sich auf das Kind, biss sich fest, und trennte dem Kind ein Ohr ab. Mein Gott mir schlottern jetzt noch die Beine, Krankenwagen, Polizei, usw. .Ich bin nur froh, daß ich mit meinen Enkelkindern nicht diesen Hunden begegnet bin. Mir geht dieses arme Kleine Kind nicht aus dem Kopf. Es spielte sich ein Paar Meter neben dem Geschäft meines Sohnes ab. Ist der Veterinär schuld, wegen des Maulkorbs oder wer?
Auch wenn es ein Rottweiler war, kann man bei keinem Hund sicher sein, das er nicht eines Tages zubeißen wird. Oft sogar aus recht nachvollziehbaren Gründen(Verteidigungsverhalten etc.) Ich würde es als Unfall sehen, welcher jederzeit passieren kann - auch wenn es tragisch ist und die Halterin vielleicht hätte besser aufpassen können. Aber zu 100% läßt sich sowas nie ausschließen...leider...

Mir tut eher der Hund leid, der wahrscheinlich eingeschläfert werden muss.
Da wurde einem Kind ein Ohr abgebissen und dir tut der Hund leid?
Ninschn am 17. August 2009 15:37 Jup.. Ein Tier das seinem Instinkt nachgeht.. und den Instinkt kriegt man bei keinem Tier weg. Wenn der Hund eingeschläfert wird, bin ich auch dafür, dass Menschen die veprügeln/töten/vergewaltigen etc. eingeschläfert werden.
Du stellst Tiere mit Menschen auf eine Ebene. Nein, du stellst sogar noch ds Tier über den Menschen. Komische Einstellung.
Ninschn am 17. August 2009 15:42 Der Mensch weiss wohl ganz genau was verboten ist und was nicht. Er kann nachdenken, ein Tier folgt seinem Instinkt. Unzurechnungsfähigkeit ist für mich keine Entschuldigung dafür, dass ein Mensch noch eine Extrabehandlung bekommt. Also ist in jedem Fall der Mensch der Idiot, wenn er nicht vorher über seine Taten nachdenkt. Warum sollte man ihn dann vor den Konsequenzen verschonen? Hätte der Besitzer Maulkörbe für die Hunde gehabt, würde die Sache eh wieder anders aussehen..
kochstuebchen am 17. August 2009 15:47 das stimmt, hätte sie machen können.
Wesenstest ist eine Momentaufnahme und kann nicht gewährleisten was dann noch in Erziehung und so weiter geschieht. Ich kann aber auch nicht nachvollziehen, wie man mit knapp 10 Monaten einen Wesenstest absolvieren kann.
Und Schuld hat in jedem Fall der Hundehalter. Er/Sie ist dafür verantwortlich dass seine/ihre Tiere nichts "anstellen".
Genau. Da gibt es nicht mehr hinzuzufügen.
Todesstrafe für die beiden Köter, Harte Bestrafung für den Halter und alles Gute dem Kind und seinen Eltern!!
Hoffentlich ist des dem Veterinär auch eine Lehre, aber in der Haftung ist er nicht.
Nein, der Hund ist schuld.
Dann wohl eher der Besitzer!
ja, und der Hund.
eigentlich schon weil die haben es ja so bescheinigt?

Hallo ja beide Tierarzt aber vor allem Halter!!! Der Hund wird bestimmt eingeschläfert, ist auch besser so!!Vor allem was wil jemand mit 2 Rottweilern?
Ninschn am 17. August 2009 15:35 Eigentlich nicht..
kochstuebchen am 17. August 2009 15:45 das habe ich auch nicht verstanden. Die Besitzerin wiegt max. 50 Kg, ist ein Püppchen.

ich würde für meinen hund die hand nicht ins feuer legen.
Hunde sind wie menschen
Auch wenn man sagt sie wären total okey kann es zu ausnahmen kommen deswegen kann der veterinär nichts dafür 8außer natürlich er hat gelogen aber dass ist schlecht zu beweisen)
so ist meine ansicht
Ich weis nicht wie das rechtlich aussieht!

Mein Gott, Eure Antworten sind alle so toll, daß es mir schwerfällt, mich mit dem Sternchen zu entscheiden. Vielen herzlichen Dank, Gudrun

ich denke der Züchter weil man so einer frau nicht zwei rottis verkauft. ich kenne die frau ebenfalls. diese kleine person und zwei rottis. kopf schüttel.
dann denke ich die frau auch selber, weil
man badet keine hunde im hof wenn man nicht weiß wie die reagieren wenn sie mit dem schlauch abgespritzt werden. es kann immermal jemand in den hof kommen
zum dritten denke ich mal auch die eltern.
die wußten daß sie ihre hunde im hof hat und haben nicht aufs kind aufgepaßt.
schuld wer fragst du? ganz einfach
DIE MENSCHEN nicht die Tiere solche menschen dürfen keine Tiere haben ist besser so. denn die tiere können nichts dafür, die haben nur reagiert. die haben sich erschrocken oder was weiß ich und der mensch hatte sie nicht mehr im griff.

gestern wurden die beiden Tiere eingeschläfert. :-(