gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wer hat schonmal eine Brille bei mrspex.de bestellt?

gefragt von MathiasPolster am 12.07.2009 um 11:45 Uhr

Wie sind eure Erfahrungen mti MrSpex.de? Kommen die Brillen aus Deutschland? Bei Brille24 kommen die ja leider aus Asien, weswegen ich einmal Zoll zahlen musste.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

brille x 949 kontaktlinsen x 701 optiker x 188 sonnenbrille x 183 brillen x 100 fielmann x 40 apollo x 19

SchwarzeBlume
beantwortet von SchwarzeBlume am 12. Juli 2009 12:17
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich meine auch da ist nix mit Zoll, die Brillen werden in Deutschland verglast. Wenn du das machst wäre ein Erfahrungsbericht sehr nett, würde mich interessieren, als Optikerin =) Ich würde mir allerdings an deiner Stelle, die Augen beim Optiker frisch nachprüfen lassen- sag ihnen, dass du deine Brille online bestellen willst (Ehrlichkeit währt am längsten), für den Sehtest solltest du deren vorgesehene Gebür zahlen. Lasse dir auch von ihnen deine Pupillendistanz messen.

anonym
beantwortet von freak87 am 16. Dezember 2009 18:29
0x

Hallo, bei Brille24 musst du keinen Zoll zahlen. Hier ist eine sehr schöner und ausführlicher Vergleich der Brillenanbieter im Internet, in dem auch Brille24 und Misterspex dabei sind und verglichen werden : http://brillen-kaufen.com/gleitsichtbrille/5-tests-a-studien/9-guenstigste-onlin...

anonym
beantwortet von harrykiri am 5. Dezember 2009 11:42
0x

Man kann davon ausgehen, dass fast alle (Marken) Brillen in Fernsost produziert werden - es ist jedoch eine andere Geschichte ob ein deutscher Importeur auch die Qualitätssicherung, Vertrieb, Service und Haftung für etwaige Regressansprüche übernimmt.

Wenn Du DIREKT aus Fernost Brillen bestellst - wer kann Dir garantieren das diese Brillen z.B. "CE" Zertifiziert sind? Wer kann Dir garantieren, dass die (Plastik) Bestandteile nicht gesundheitsschäflich sind (Weichmacher usw...).

Hier in Deutschland kann wenigstens jemand dafür haftbar gemacht werden, denn z.B. Produkte ohne die "CE"-Zertifizierung dürfen hier gar nicht vertrieben werden - bei einem ein Versandunternehmen dass seinen Sitz in Fernost hat könnte es problematisch werden - da nützt es auch nicht dass das "CE"-Logo in Fernost aufgedruckt wird.

Deswegen würde ich - wenn ich schon Brillen übers Internet bestelle - ein Unternehmen wählen, dass die Brillen auch in Deutschland bezieht und diese in einer deutschen Werkstatt produzieren (zusammenfügen) lässt. Dazu gehören z.b. misterspex.de, netzoptiker.de oder sehshop.de

LinsenMeister
beantwortet von LinsenMeister am 13. Juli 2009 08:42
0x

Auch "Markenbrillen" können aus dem Ausland kommen. Aber ich denke Mister Spex wird diese aus Deutschland versenden. Soweit ich weiß wird das bei Kontaktlinsen im gleichen Shop so gemacht. Was mich abhalten würde eine Brille online zu kaufen sind gerade solche "Brillenspezialitäten" wie eben die Pupillendistanz usw. So etwas gibt es zum Glück bei Kontaktlinsen nicht, daher ist der Nachkauf online auch nicht so kritisch. Da man sich eine neue Brille ja nicht jeden Monat holt, würde ich mich hier ausschließlich an einen Optiker wenden.

primusvonquack
beantwortet von primusvonquack am 12. Juli 2009 12:01
0x

Ist ja interessant, genau diese Sache mit dem Zoll hat mich davon abgehalten, bei denen zu bestellen. Also nix mit "alles drin", die winden sich in ihren AGB um das Thema Zoll, wie die Schlange um den Ast. Bei mrspex ist das klarer, kein Wort von Zoll, Geschäftssitz in Deutschland, dürfte von da aus o.k. sein.

Zander1961
beantwortet von Zander1961 am 12. Juli 2009 11:58
0x

Die Seite hat einen sehr guten ruf.

Da dort eigentlich nur sog. Markenbrillen angeboten werden, sollte eigentlich alles ok sein.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.