Frage von mercielias, 93

Wer hat schon sein Sohn wegen Zähne durch Narkose operiert lassen Mein Sohn ist 6 Jahre alt. Wie bereit man ein Kind vor OP vor?

Antwort
von JanRuRhe, 55

Hallo!
Zwei unserer Kinder hatten mit 4 bzw 7 Jahren eine OP unter Vollnarkose. Beim Aufwachen hatten sie Halluzinationen - das war etwas gruselig. Ansonsten kindgerecht erzählen was passieren wird. Beim Aufwachen da sein, am besten Mama und Papa, wenn die Familie normal komplett ist.

Antwort
von autmsen, 11

https://www.onilo.de/boardstories/ansicht/boardstory/ich_mach_dich_gesund_sagte_...

Ganz spontan kam mir in den Sinn einfach mal die Suchmaske des Browsers zu nutzen anstatt ins Archiv des Deutschlandfunk zu gehen. Wenn Du aber die Seite des Senders aufrufst gib mal dort in die Suchmaske ein

Kinderbuch Krankheit

Anschließend wünsche ich viel Vergnügen bei der Durchforstung des Archivs. 

So weit mir bekannt ist es heute mehr als früher möglich mit dem Kind im Vorfeld schon mal all die vielen fremden Dinge die da anzutreffen sind anzuschauen und zu besprechen. Erkundige Dich mal ob es in Deinem Fall so eine Möglichkeit gibt. Ein guter Kinder-Zahnarzt ist dafür sehr offen. 

Stößt Du auf Widerstand mit dem Ansinn das Kind angemessen vorbereiten zu können nutze die Arzt-Bewertungsportale um möglichst einen entsprechend besseren Fachmenschen zu finden. 

Antwort
von Danijela2001, 55

Also ich habe als ich 4 Jahre alt war eine Operation an den Zähnen mit Vollnarkose gehabt. Jetzt bin ich 14 und hatte insgesamt 5 Operationen gehabt, noch 3 mal am Knie und 1 mal an der Hand. Ich weiss nicht genau wie man ein Kind auf eine OP vorbereitet aber ich würde gar nicht stark drauf eingehen vor der OP vlt noch irgendwelche Cartoons oder so schauen. Die Ärzte kümmern sich aber immer sehr gut um die Kinder.

Antwort
von Goodnight, 46

Die Frage ist wohl mehr warum man sein Kind so vernachlässigt bis es zu diesem Zustand gekommen ist.

Das Kind bekommt ein Schlafmittel und merkt gar nichts, wenn es erwacht sollte es keine Zahnschmerzen mehr haben. Die Löcher der gezogenen Zähne wird es merken.

Kommentar von Lauftbeimirgeil ,

Dieser "Zustand" kann auch durch eine fehlstellung zu Stande kommen da kann man sich noch so gut um das Kind kümmern ...

Kommentar von Goodnight ,

An einer Fehlstellung der Zähne wird kein Kind in diesem Alter operiert.

Antwort
von Lauftbeimirgeil, 14

Ich wurde selber mit 6 unter Vollnarkose operiert und mir wurden zähne gezogen also meine Mutter hat nur gesagt wir fahren zum Zahnarzt und dann haben die mir die Maske aufgedrückt ich hab geschrien und schon war ich weg...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community