Frage von Hermann500, 38

Wer hat schon mit gipskartonplatten gearbeitet,Ich habe im internet auf tragehilfe-trockenbau.de eine Tragehilfe für Platten gefunden,hat die schonmal?

Antwort
von derBertel, 36

Moin.

Wenn die Frage lautet, ob solche Trägehilfen sinnvoll sind, dann eindeutig ja.

Lohnen sich aber nicht wegen ein paar Platten. Hat man aber palettenweise damit zu tun, so sind sie sehr hilfreich.

Kommentar von Hermann500 ,

Ich benötige diese schon für mehrere vorhaben,habe mich im internet intensiv umgeschaut und bin dabei auf die seite tragehilfe-trockenbau.de gestoßen,die eine solche tragehilfe beurteilt.Kennst du vielleicht besagte Tragehilfe???

Kommentar von derBertel ,

Gerade mal auf die Seite geguckt. Ja, habe genau dieselben. Dein Rücken wird`s dir danken. Wenn du mehr mit GK- Platten zu tun hast, empfiehlt sich auch ein Plattenwagen.

Kommentar von derBertel ,

P.S. Hab ich da oben doch tatsächlich Trägehilfen geschrieben? :-)

Tragehilfen heißt das natürlich.....

Antwort
von Hermann500, 20

Danke für deine Hilfe,dann werde ich mir wohl diese Tragehilfe holen.

Kommentar von derBertel ,

Gerne. Ist garantiert keine Fehlinvestition.

Antwort
von josef050153, 15

Meinst du die von Stanley?

Kommentar von Hermann500 ,

ja genau die von Stanley,Habe eine Bewertung auf tragehilfe-trockenbau.de gesehen.Dadurch bin ich auf dieses Modell gekommen.

Kommentar von josef050153 ,

Gut sind die schon. Wenn du viel damit arbeitest, ist das auch angebracht. Einige wenige kannst du aber auch mit der Hand tragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community