gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
29 

Wer hat schon mal positive Erfahrung mit Hand auflegen gemacht?

gefragt von rheingold am 17.09.2007 um 16:23 Uhr

Erfahrungsberichte würden mich sehr interessieren?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Reiki x 38 Heiler x 8 Alternative Heilkunde x 2 Hand auflegen x 2

Mimi081
beantwortet von Mimi081 am 17. September 2007 19:42
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Mein Mann kann das auch, hat es bei mir schon versucht, er spürt, wenn ich irgendwo Schmerzen habe. Die Stelle fängt zu kribbeln an, als wenn Strom durchfließt, bei ihm selbst werden die Hände heiß. Aber wie Patron schon sagt, es ist sehr anstrengend. Für Heilzwecke hat er es noch nicht benutzt und würde das auch nicht für die Allgemeinheit tun. Er kann auch 7-10 Tage vorher schon spüren, das irgendetwas passieren wird, Unfall, Todesfall. Es ist jedesmal eine schrecklicke Angelegenheit, diese Ungewissheit.

Patron
beantwortet von Patron am 17. September 2007 18:38
2x

die fähigkeit, mit handauflegen zu heilen, gibt es als geerbte fähigkeit. da war immer schon ein vorfahre, der auch diese fähigkeit hatte. bei menschen mit solchen fähigkeiten ist es allerdings so, dass sie bei der praktischen anwendung eine kräftezehrende anstrengung erleben.

es gibt aber eine andere art des handauflegens: reiki. das kann man erlernen, und dabei muß man keine energie abgeben, sondern nutzt energie, die um uns herum vorhanden ist. darüber habe ich hier schon mal was geschrieben, hier ist es:

jeder kann es lernen, aber nicht allein zu hause, mit büchern oder so, sondern bei einem reiki-lehrer oder lehrerin. es gehört dazu eine "einweihung", ein spirituelles ritual bei geschlossenen augen, und danach haben deine hände die fähigkeit, um uns herum vorhandene energie auf einen menschen zu lenken, der sie benötigt - oder tiere, oder pflanzen. und wenn du den zweiten reiki-kursus gemacht hast, kannst du sogar diese energie in die ferne senden, in situationen, in zukünftige ereignisse usw.; klingt verrückt und nach spinnerei und wunschdenken, naja. aber bevor einer das beurteilt, sollte er es einfach selbst erleben.

mit beiden formen habe ich erlebnisse gehabt, ich empfehle jedem, einen reiki-kurs zu machen.

sonne55
beantwortet von sonne55 am 17. September 2007 16:37
2x

ich kenne zwar keinen heiler, der hand auflegt. dass es aber wirken kann, weiß ich, da es eine mittlerweile verstorbene verwandte gut konnte. außerdem ist es doch schon immer so gewesen, dass man instinktiv die hand auf eine schmerzende stelle legt, weil es einem gut tut.

abiggi
beantwortet von abiggi am 7. März 2009 19:31
0x

als ich noch mit Reiki gearbeitet habe, kam mal meine Katze,total erschöpft von Ihren Beutezügen, legte sich auf meinen schoss und ich legte Ihr die Hände auf. Nach etwa 10min. sprang Sie total vergnügt von meinem Schoss. Auch mein kleiner Enkel sagte mal zu mir als er Bauchschmerzen hatte "Omi leg mal bitte Deine Hände auf meinen Bauch"

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.