Frage von DenysR, 72

Wer hat schon mal Erfahrungen mit einer "all inclusive Weltreisen" gemacht?

Und zwar möchte ich für eine Woche eine Weltreise quer durch die Welt machen. habe mich schon erkundigt und gesehen, das es ab 1500 Euro kosten würde. für eine Person Wer hat damit schon Erfahrungen gemacht. habe bestimmt schon seid 2 Jahren keinen Richtigen Urlaub gemacht und möchte das besser zur Selbstfindung machen. :) Die Reiße sollte nicht mehr wie 2000 Euro kosten. Wenn es weniger kosten würde um so besser!  

Mir geht es hier weniger um Erholung, sondern um Erfahrungen zu sammeln und Intuition und Selbstfindung. Erholen kann Ich mich auch, wenn ich für paar Tage nach Italien mit dem Auto fahre oder einfach an einen nach gelegenen See. 

Antwort
von TheAllisons, 47

In einer Woche kannst du keine "Weltreise" machen, da ist es besser du fliegst eine Woche ans Meer, wie Mallorca oder Griechenland, dafür reicht eine Woche.

Antwort
von Messkreisfehler, 8

Sorry aber das ist illusorisch.

Deine 1500 Euro in deinem Link sind lediglich die reinen Flugkosten und das Economy vermutlich mit etlichen Zwischenlandungen und ewigen Aufenthaltszeiten an Flughäfen, da wirst Du vermutlich schon alleine 3 Tage reine Reisezeit haben, dank Jetlag biste dann so im Eimer das Du eh nur schlafen möchtest. Die Hotels kämen noch zusätzlich obendrauf. Das macht absolut keinen Sinn!

Für eine realistische Weltreise musst Du dir deutlich mehr Zeit nehmen und vor allem deutlich tiefer in die Tasche greifen. Bei dienem Beispiel wirst Du nichts anderes als das Innere eines Flugzeugs, FLughäfen und Betten sehen, sonst nichts!

Wenn Du die Route wie in deinem Link angegeben fliegen möchtest dann solletst Du dir dafür mindestens 4 Wochen Zeit nehmen und mit rund 4000 - 5000 Euro mehr rechnen.

Antwort
von petrapetra64, 5

Man kann in einer Woche keine Weltreise machen und mit 2000 Euro auch nicht noch all inklusive. Weltreise bedeutet, du bereist mehrere Länder in verschiedenen Kontinenten. Dazu braucht man viel Geld und vor allem viel viel Zeit. Um Geld zu sparen, machen viele Rucksackreisen und arbeiten vor Ort. Da ist dann aber gar nichts inklusive. 

Mit dem Auto nach Italien hat mit Weltreise so gar nichts am Hut. 

Antwort
von Wuestenamazone, 11

Du kannst in einer Woche keine Weltreise machen. Das ist unmöglich

Antwort
von Deichgoettin, 23

Eine Weltreise für 1500 € innerhalb einer Woche?
Das hast Du wohl geträumt. Wie soll das denn funktionieren?
Lustige Frage.

Kommentar von DenysR ,

Habe mich im Netz erkundigt, das Es auf unter 2000 € geht

Kommentar von Deichgoettin ,

Dann stell mal bitten den Link ein.

Kommentar von Deichgoettin ,

Dieses 1500 Euro-Ticket ist nur das Flugticket. Und das nur für diese Strecke, die angegeben ist. Da hast Du noch nichts gegegessen und getrunken. Da hast Du noch keine Taxe bezahlt, geschweige denn in einem Hotel übernachtet. Das sind 4. Stopps. Weißt Du überhaupt, wie lange die Flüge dauern und wie groß die Entfernungen sind? Das in einer Woche? Naja, jeder  Jeck ist anders. Wenn Du das wirklich machen willst, bitte - aber mehr als Geld beim Fenster rausgeschmissen hast Du dann nicht. Du siehst nichts von den Orten. Spare Dir lieber das Geld und mache nächstes Jahr, oder auch später, lieber eine vernünftige "Weltreise".

Kommentar von petrapetra64 ,

Genau so ist es, nur das Ticket hilft einem da nicht und am Ende ist man wohl total gestresst, denn in Flugzeugen ist es nicht gerade bequem und gemütlich. Und man lernt dann zwar viele Flugzeuge und genervte Fluggäste kennen. Aber mit Sicherheit nicht Land und Leute, die siehst du nicht mal auf der Reise. Und zu dir selbst findest du dadurch auch nicht. 

Antwort
von conelke, 45

In einer Woche eine Weltreise???? Ist das nicht zu wenig Zeit dafür?

Antwort
von Magalie297, 37

Bei einer Weltreise geht es darum, Länder und Kulturen zu erleben, Neues zu entdecken -  nicht darum, so schnell wie möglich Länder abzuhaken.

Nehm die 1500-2000€ in die Hand und buche dir einen schönen Urlaub in einem exotischen Land. Davon hast du viel mehr, als jeden Tag einen hektischen Stop in irgendeiner Stadt, nachdem du über das Land kein bisschen mehr weist, als vorher!

Antwort
von PowerTraveller, 34

Für eine Woche -  dann siehst Du fast nur Airports....  Was soll denn sowas....

Nimm Dir mal 6 Monate frei aus dem hamsterrad,  lache die anderen gleichgeschalteten Merkellemminge aus und wenn Du wirklich etwas erleben und Dich selbst fidnen willst geh Backpacken.

Zu den Flügen gibts hier ne Anleitung: http://www.exbir.de/wissen/10331-round-the-world-mit-dem-billigflieger-einmal-um...

Kommentar von DenysR ,

Wie 6 Monate Frei?  Wo gibt es den das? Nicht mal wenn man Arbeitslos ist, darf man so lange weg bleiben. 

Kommentar von petrapetra64 ,

man kann vorher kräftig sparen, dann mit dem Arbeitgeber sprechen, ob unbezahlter Urlaub möglich ist, das nennt sich Sabbatjahr oder hier Halbjahr. Auf seiner Reise schläft man nicht in Hotels, sondern im Zelt oder im Auto, mit dem man die Reise macht. Und arbeitet vor Ort, um was dazu zu verdienen. So werden Weltreisen gemacht. 

Und wenn man arbeitslos ist, darf man selbstverständlich jederzeit 6 Monate Urlaub machen, nur kann man keinen vom Amt bezahlten Urlaub machen, man erhält während der Zeit natürlich weder Lohn noch Arbeitslosengeld. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community