Fast täglich. Man muß seinen Herrn kennen.

Mehrmals gelesen - mit wachsender Freude.

Als Kind habe ich die Kinderbibel geliebt.
Und zwar schon so einige...

Nicht nur einen...
Ich lese täglich darin und habe sie schon 6x komplett durch.
Teddylein am 15. November 2008 20:09 Sorry, Abstimmung vergessen.
Ich liebe es zu lesen. Aber kein Buch hat mich derart fasziniert wie die Bibel. Ich lese sie immer wieder. Es muss wohl mehr dahinter sein, wenn sie einen nach Jahren noch nicht langweilt. Übrigens: Die Bibel ist das meistgelesene Buch weltweit.

Hab sie sogar schon mehrfach duchgelesen! Kann ich nur empfehlen!

Schon sehr oft - und man kann nie genug davon bekommen

...gehört irgendwie zur Allgemeinbildung...

durchgelesen und immer wieder einzelne Teile
und ich werde nie wieder aufhören, darin zu lesen, sie zu studieren und darüber nachzudenken. Seit über 20 Jahren geht mir immer wieder ein Licht auf, wenn ich das tue. Wer hat es nicht gern, wenn er den Weg durch sein Leben deutlich sehen und erkennen kann, wie er ihn erfolgreich gestalten kann.

Sogar schon ganz gelesen.
Seh ich aus, als üwrde ich sowas anpacken?
dispo1 am 14. November 2008 18:34 mach dich nicht cool
Ich "mach" mich nicht cool.. das bin ich schon xD ne spaß aber ich halt nix davon. Ich halt nix von der Bibel, ich halt nix von Gott und ich halt auch nix von nem leben nach dem tod oder sowas. Und genausowenig glaube ich auch daran.
Deine Sache, wenn Du nix davon hältst. Das ändert aber keine Tatsachen.
Womöglich verpaßt Du ja auch etwas, wenn Du nicht weißt, worum es in der Bibel geht.
Die Bibel ist das meistgelesene Buch weltweit.

2 oder 3 Blicke waren es schon.
Schon mehrmals durchgelesen.

Ist aber sehr lange her und geschah unter Zwang (Reliunterricht).

muss ich ja ich bin schließlich ein konfirmant
Klingt nicht gerade begeistert.

Aber um gaaaanz ehrlich zu sein, war es auch nicht wirklich viel mehr als ein Blick. Ich glaube zwar an Gott aber dafür muss ich nicht unbedingt die Bibel lesen.
An welchen Gott glaubst Du denn?
seerose am 14. November 2008 18:41 Ich bin katholisch
Was bedeutet: Ich bin katholisch? , wenn gefragt wird, an welchen Gott du glaubst? Mich würde auch sehr interessieren, welcher Gott dein Gott ist. Und da ich nicht katholisch bin, kann ich mir die Frage nicht selbst beantworten.

muss ja wissen wo gegen ich bin ;)

Man muß den Gegner kennen.
Mit Gott hast Du dir aber einen mächtigen Gegner ausgesucht. Der hat sogar den Christenhasser Saulus herumgekriegt.
Bienenfresser am 4. September 2009 14:23 DH!
Leider habe ich Religion in der Schule !!!
Einen Blick und eine Bombe, mehr ist das Ding nicht wert
ließ besser Grimms Märchen
Deine Meinung - auf was läßt sie schließen? Auf große Enttäuschung, Wut, Zorn,.. ?
daddysdearest am 19. Dezember 2008 14:15 Nicht kennen, aber verurteilen?!
War aber ned so der Renner ;)
...aber gleich wieder zugeklappt
Hast sicher an der falschen Stelle angefangen. Ein normales Buch liest man von vorne nach hinten.
Die Bibel ist aber eigentlich eine Biblioteek mit rund 66 Bänden.
Auch gibt es verschiedene Übersetzungen. http://www.bibleserver.com Empfehlenwsert für Einsteiger sind HFA und GNB.
Warum willst du das wissen?