Wie lange muss man darauf warten, und was kostet ein neuer Schlüssel? Unser Problem ist, dass wir nur den einen hatten...Schnief Älteres Modell, Baujahr 93

hast Du jetzt den einzigen Schlüssel verloren, den Du hattest oder willst Du nur einen nachmachen lassen... ruthchen steht auf dem Schlauch
nachmachen lassen: 8€ im Baumarkt...
Schlüssel ganz weg: keine Ahnung, Werkstatt fragen :-(

Das geht ziemlich schnell. Kosten so um die 10 € denke ich. Zum glück ist es ein älteres BJ. Bei den neuen hättest du Pech. die muss man wegen der Elektronik für teures Geld beim Hersteller anfordern!
Am besten fragst du in der Markenwerkstatt, dort kann dir sicher geholfen werden.
Wenn der Schlüssel keinen elektronischen Schnickschnack hat, dürfte er nicht viel kosten.

Ich habe mal einen für den Fiat Cinquecento machen lassen, kostete 60 Euro, hatte allerdings Wegfahrsperre!
fabienne1997 am 25. Februar 2008 18:37 achso...hat so 1-2 Wochen gedauert...
Zander1961 am 25. Februar 2008 18:40 Hast den machen lassen oder ist der bestellt worden? Denke eher das er bestellt worden ist. Denn machen dauert unter Garantie keine 2 Wochen! Den Arbeitslohn könnte man gar nicht bezahlen... ;)
fabienne1997 am 25. Februar 2008 22:27 Bestellt worden...
Wie soll das Nachmachen gehen, wenn Du keinen Schüssel mehr hast? Normalerweise wird bei alten Autos (ohne Wegfahrsperre) ein Schlüssel und ein Rohling in eine Maschine gespannt und durch Abtasten des Schüssels aus dem Rohling ein neuer Schlüssel gefräst! Hast Du keinen Schüssel mehr, kann der Schlüsselhersteller anhand der Schlüsselnummer, die Du hoffentlich beim KFZ-Brief aufhebst, einen neuen Schlüssel machen. Das kostet Zeit und Geld, zumal das über den Händler zu KFZ-Hersteller und von dort zur Schlüsselfirma geht, die dann womöglich noch ihre Maschine dafür umstellen muß. Das machen die wohl auch nicht jede Woche. Dann muß der neue Schlüssel zurück und alle wollen daran verdienen. Da würde ich aber erst mal gründlich suchen und mir einen Ersatzschlüssel zulegen!

Kann man in der Vertragswerkstatt bestellen. Meiner hatte 20€ gekostet. Hat aber ein paar Tage gedauert.
Liebes ruthchen, das war der einzige Schlüssel den wir hatten. Wir haben das Auto schon vor vielen Jahren mit nur einem Schlüssel gekauft. Dummheit wird eben bestraft:-(
au weh... :-(
dann frag mal in Deiner Werkstatt, vielleicht ist es gar nicht so schlimm?
ich halt die Daumen...
guck mal hier:
http://board.gulli.com/thread/314636-autoschlssel-verloren-wie-ffnen-/