ich habe mir bei SAT1 ICQ runtergeladen,kostenlos .jetzt nach drei wochen erhalte ich von mega download.de eine rechnung von 96 € erhalten.habe mich dort aber nicht angemeldet.ich komme auch nicht in die seite,weil ich kein passwort habe,auf anfrage passwort vergessen,erscheint, email adresse nicht bekannt. wer kannmir einn rat geben
Speicher dir die Antwort, dass deine Mailadresse nicht bekannt ist ab. Vielleicht kannst du das ja mal gebrauchen.
Aber wie können die dir ne Rechnung schicken, wenn deine eMail Addy nicht bekannt ist?
P.S. Hinter den meisten dieser Seiten sitzen Abzocker in Briefkastenfirmen und warten auf Opfer, die ihnen ihre Porsches finanzieren.
Mir ist das selbe passiert nur bei e-mail. Es stand drin das ich innerhalb von ein bis zwei wochen 50€ zu zahlen hätte von irgendeiner Firma. Zahlte ich natürlich nicht. Dann trudelte ein Anwaldschreiben bei mir ein, dass wenn ich es nicht zahlen würde sie mich verklagen anzeigen ,... Naja total egal mein Vater hat zu mir gesagt wirfs weg. Das hab ich auch getan. Von der firma hab ich nie wieder gehört. Lass dich nicht verarschen!!
Ich kann da vielleicht einen Tip geben, der hoffentlich in Zukunft hilft: Ich überlege jedes Mal, wenn ein kostenloser Download angeboten wird, ob ich oder ob ich nicht. Ich lese alles genau durch. Wenn ich es dann tue, fotografiere ich den Part auf der entsprechenden Seite, wo ausdrücklich drauf steht: kostenlos, mit Adresse oder Seite. So mache ich es neuerdings auch bei kostenlosen Abos von Zeitungen, wobei ich nur die bestelle, wo ausdrücklich steht: endet automatisch. Im Notfall kann ich dann die Kopie der entsprechenden "Firma" zusenden als Beweis, daß es kostenlos etc. war.

Das ist Spam. Bitte ungelesen löschen und auf keinen Fall antworten!
mal wieder Betrüger unterwegs. Einfach ignorieren...auch weitere mails...auf keinen fall antworten und keinen vollständigen namen oder adresse hingeben.

Habe ICQ von Pro 7 runtergeladen, vor vielleicht zwei Wochen. Jetzt bekomme ich Angst!! Werde doch keine Rechnung bekommen, habe davon nichts gelesen? Ameise
Nein... bei ICQ brauchst Du keine Angst haben! Da kommt keine Rechnung!

Ich persönlich nicht, aber die Verbraucherzentralen haben Bergeweise solcher Abzockversuche vorliegen. Einfach ignorieren.

Ich von einer Katja Günther hat behauptet mit einer IPAdresse ich währe dann und dann zu dieser Zeit auf einer Seite gewesen.Ich soll 160 euro zahlen.
na die Dame kenne ich auch. Habe sie bereits bei der Rechtanwaltskammer München angezeigt. Seitdem ist ruhe.
über die IP-Adresse kommt ein Anwalt ohne Verbrechensbegründung gar nicht heran. Da in so einem Fall keine Straftat vorliegt würden die niemals damit eine Adresse ermitteln können

Die spekulieren auf Leute die dumm sind/keine Ahnung haben und dann zahlen da se keinen Stress wollen.
Sprich ich würde nicht zahlen.
Gibt viele Leute mit dieser Erfahrung, geh zur Verbraucherzentrale in deiner Nähe, die sammeln sowas und beraten.
...oder hier: http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/49511-internetfallen-rechnung-mahnung-mahnbescheid-inkassobrief.html