gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wer hat schon mal eine rechnung von einer download-seite erhalten,ohne die genutzt zu haben

gefragt von clementine52 am 17.07.2008 um 14:05 Uhr

ich habe mir bei SAT1 ICQ runtergeladen,kostenlos .jetzt nach drei wochen erhalte ich von mega download.de eine rechnung von 96 € erhalten.habe mich dort aber nicht angemeldet.ich komme auch nicht in die seite,weil ich kein passwort habe,auf anfrage passwort vergessen,erscheint, email adresse nicht bekannt. wer kannmir einn rat geben

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

internet x 55.126 downloadseite x 1

anonym
beantwortet von Regenmacher am 17. Juli 2008 14:11
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Speicher dir die Antwort, dass deine Mailadresse nicht bekannt ist ab. Vielleicht kannst du das ja mal gebrauchen.

Aber wie können die dir ne Rechnung schicken, wenn deine eMail Addy nicht bekannt ist?

P.S. Hinter den meisten dieser Seiten sitzen Abzocker in Briefkastenfirmen und warten auf Opfer, die ihnen ihre Porsches finanzieren.

Kommentar von 38ad6b4056f4619fc9af8e4b46f04b7esmallEvelinK am 17. Juli 2008 14:14

Gute Antwort, so sehe ich das auch!!!

Kommentar von Simple_avatar5smallMismid am 17. Juli 2008 15:38

die E-mail Adresse kann man bei diversen Foren herausbekommen, ebenso bei Gewinnspielen. Die Daten werden heutzutage weltweit verkauft

anonym
beantwortet von bethloe am 17. Juli 2008 14:08
1x

Mir ist das selbe passiert nur bei e-mail. Es stand drin das ich innerhalb von ein bis zwei wochen 50€ zu zahlen hätte von irgendeiner Firma. Zahlte ich natürlich nicht. Dann trudelte ein Anwaldschreiben bei mir ein, dass wenn ich es nicht zahlen würde sie mich verklagen anzeigen ,... Naja total egal mein Vater hat zu mir gesagt wirfs weg. Das hab ich auch getan. Von der firma hab ich nie wieder gehört. Lass dich nicht verarschen!!

anonym
beantwortet von 338194 am 15. August 2008 12:45
0x

Ich kann da vielleicht einen Tip geben, der hoffentlich in Zukunft hilft: Ich überlege jedes Mal, wenn ein kostenloser Download angeboten wird, ob ich oder ob ich nicht. Ich lese alles genau durch. Wenn ich es dann tue, fotografiere ich den Part auf der entsprechenden Seite, wo ausdrücklich drauf steht: kostenlos, mit Adresse oder Seite. So mache ich es neuerdings auch bei kostenlosen Abos von Zeitungen, wobei ich nur die bestelle, wo ausdrücklich steht: endet automatisch. Im Notfall kann ich dann die Kopie der entsprechenden "Firma" zusenden als Beweis, daß es kostenlos etc. war.

schnubbel
beantwortet von schnubbel am 17. Juli 2008 15:05
0x

Das ist Spam. Bitte ungelesen löschen und auf keinen Fall antworten!

lionbaby72
beantwortet von lionbaby72 am 17. Juli 2008 14:18
0x

mal wieder Betrüger unterwegs. Einfach ignorieren...auch weitere mails...auf keinen fall antworten und keinen vollständigen namen oder adresse hingeben.

Kermit65
beantwortet von Kermit65 am 17. Juli 2008 14:08
0x

Habe ICQ von Pro 7 runtergeladen, vor vielleicht zwei Wochen. Jetzt bekomme ich Angst!! Werde doch keine Rechnung bekommen, habe davon nichts gelesen? Ameise

Kommentar von Alinchen am 17. Juli 2008 14:11

Nein... bei ICQ brauchst Du keine Angst haben! Da kommt keine Rechnung!

Tatjanaaa
beantwortet von Tatjanaaa am 17. Juli 2008 14:07
0x

Ich persönlich nicht, aber die Verbraucherzentralen haben Bergeweise solcher Abzockversuche vorliegen. Einfach ignorieren.

Strubbel32
beantwortet von Strubbel32 am 17. Juli 2008 14:07
0x

Ich von einer Katja Günther hat behauptet mit einer IPAdresse ich währe dann und dann zu dieser Zeit auf einer Seite gewesen.Ich soll 160 euro zahlen.

Kommentar von Simple_avatar1smalllionbaby72 am 17. Juli 2008 14:19

na die Dame kenne ich auch. Habe sie bereits bei der Rechtanwaltskammer München angezeigt. Seitdem ist ruhe.

Kommentar von Simple_avatar5smallMismid am 17. Juli 2008 15:39

über die IP-Adresse kommt ein Anwalt ohne Verbrechensbegründung gar nicht heran. Da in so einem Fall keine Straftat vorliegt würden die niemals damit eine Adresse ermitteln können

Lloyds
beantwortet von Lloyds am 17. Juli 2008 14:07
0x

Die spekulieren auf Leute die dumm sind/keine Ahnung haben und dann zahlen da se keinen Stress wollen.

Sprich ich würde nicht zahlen.

anonym
beantwortet von dlrgkatja18 am 17. Juli 2008 14:06
0x

Gibt viele Leute mit dieser Erfahrung, geh zur Verbraucherzentrale in deiner Nähe, die sammeln sowas und beraten.

Baiana
beantwortet von Baiana am 17. Juli 2008 14:06
0x

Ignorier die Rechnung einfach.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.