Funktioneren diese Blond-Sprays? Wie oft muss/darf man sie anwenden? Sind sie ziemlich aggressiv?

ich habe damit keine positiven erfahrungen gemacht. entweder man sieht nichts oder es wird gelblich. würde ich dir nicht empfehlen.

Lass die Finger davon!!! Denn das Spray verursacht eine "schleichende Oxidation", das heißt du kannst es nicht wirklich kontrollieren. Bei einer Farbe bestimmst du selber die Einwirkzeit, und auch die genaue Platzierung. Bei einem Aufhellerspray kannst du das nicht bestimmen. Geh lieber zum Friseur und lass dir feine etwas hellere Strähnen machen, die wirken natürlich und du machst dein Haar nicht unnötig kaputt.
Also eine merkliche Aufhellung bringen solche Sprays nicht. Der Effekt ist ungefähr so wie 3 Wochen Urlaub am Meer und mit Salzwasser nachgebleicht. Wenn du nicht sowieso blond bist, kannst du dir das Geld sparen.

Ich finde das Spray gut und habe damit auch gute Erfahrungen gemacht, weil man es sehr gezielt auf den Haaransatz aufbringen kann. Aber man muß aufpassen, weil das Haar schnell einen Orangestich bekommt.
Grundsätzlich gilt: Helligkeit (meine damit die Aufhellung) ist gleich Schädigungsgrat. Da der Erfolg vom Haar abhängt, ist das Ergebnis sehr unterschiedlich. Als alternative empfehle ich hellere Strähnen, es darf aber nachher nicht aussehen wie ein Streifenhörnchen. ich würde vom Spray abraten.