Frage von Kluevie, 54

Wer hat schon mal Erfahrungen mit einer Dachreling zum aufkleben gemacht?

Wer hat schon mal Efahrungen mit einer Dachreling zum aufkleben gemacht ? Macht es Sinn, oder und hält es überhaupt ?

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 47

Gibt es sowas überhaupt? Wie wird die festgeklebt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine mögliche Dachlast von 100kg von einer aufgeklebten Dachreeling gehalten werden kann.

Kommentar von Kluevie ,

Na ja, sie soll nichts tragen, sondern lediglich der Optik dienen ?

Kommentar von ronnyarmin ,

Dann hat sie bestimmt keine Zulassung darf nicht montiert...sorry: angeklebt werden

Antwort
von Lutze62, 20

Es kommt ganz darauf an, wozu du eine Dachreling brauchst. Geht es dir nur um's Aussehen, dann kannst du natürlich eine selbstklebende kaufen. Wenn du aber eine Reling brauchst, um beispielsweise einen Fahrradträger zu montieren, dann ist das das Letzte, was auf dein Dach gehört.
Wenn du etwas auf deinem Autodach befestigen möchtest, dann suche lieber nach einem passenden Dachgepäckträger für dein Auto. Eine Reling ist nicht unbedingt von Nöten.

Gruß, Lutze :)

Antwort
von jbinfo, 23

Kannst du machen und hält sicher auch wenn du es richtig machst. Was ist aber mit ABE ? Davon steht nicht im Angebot.

Antwort
von bof02, 24

Dann wird ich lieber eine orginale nachkaufen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten