Jolly am 24.10.2007 um 18:24 Uhr
Habe gerade die Werbung von Easy Credit gesehen und festgestellt dass die nur 5,99% eff.Jahreszins nehmen.Meine Hausbank nimmt bei gleichen Bedingungen über 11%.Hat die Sache da nicht irgendeinen Haken? Da ich noch nie einen Kredit aufgenommen habe interessiert mich das einfach mal so.
doch natürlich gibts da nen Haken! Wenn du ins Kleingedruckte schaust, steht dort "bei entsprechender Bonität". Das heiß die 5,99% bekommst du vielleicht wenn du 100.000 Euro als Sicherheit hinterlegen kannst. Wenn nicht oder du gar Schulden hast mußt du 10-15% zahlen

Zu Billigzins bei Krediten verweise ich beispielhaft auf
In solch einem Fall lohnt es sich, mal ein Angebot für einen Kredit mit bonitätsunabhängigen Zinsen einzuholen. Die Deutsche Kreditbank bietet so ein Produkt an (Details etwa unter http://www.kredit-und-finanzen.de/kredite/dkb-kredit.html). Hier gilt: bist Du kreditwürdig, bekommst Du den Zinssatz, der in der Tabelle unter dem oben genannten Link steht. Versucht macht klug und kostet tut es auch nichts, von daher sollte man diese Variante vielleicht einmal in Erwägung ziehen.
Ja, der Haken ist das gesternte Sätzchen "Zinssatz ist bonitätsabhängig". Du wirst bei Easy Credit wohl auf den gleichen Satz kommen wie bei deiner Hausbank.
Ich habe aufgrund der Werbung auch mal bei "easycredit" wegen einem Kredit angefragt, allerdings über die Volksbank, die bieten das jetzt auch gern mit an. Den Zusatz "Bonitätsabhängig...." hatte natürlich auch übersehen. Das Angebot lautete später bei 11.000€ Kreditsumme auf 84 Raten zu je ca. 230,-, sprich rd. 8000 Zinsen!!! Das fand ich schon sehr heftig und habe davon Abstand genommen!
Die VR -Bank hat alle Kredit an Easy Credit abgegeben ohne ihre Kunden davon zu unterrichten. Nun sitzen wir auch auf dem hohen Zinssatz und unser Dispo steigt ins unermessliche, weil wir zu wenig Geld zum leben haben, da der Zinssatz so hoch ist, statt wie vorher bessere Konditionen zu haben.
Ich habe auch einen Kredit bei easy Credit. Habe mneine Bankverbindung gewechselt. Habe dann einen Brief mit meiner neuen Bankverbindung geschickt. Im gleichen Atemzug kam dann eine Gebühr von 4 Euro für die Lastschriftrückgabe der bank und am nächsten Tag direkt noch mal ne Gebühr vom 10 Euro für Verzugszinsen ohne das ich überhaupt eine chance hatte, zu reagieren.
Lieder die Finger von Easy Credit lassen.
Bei der easycredit wird vor Kreditvergabe die Bonität geprüft. Das passiert übrigens überall. Auch bei den angeblichen Banaken die Kredite ohne Schufa vergeben wollen.
Probiere es bei CreditPlus die haben hier sehr gut abgeschnitten: www.vugo.de
Guck mal, hier findest du zwei Erfahrungsberichte zu easyCredit: http://www.kredit-optimal.de/easycredit-kredit.html
Sicher, Seriös und einfach! Jetzt den günstigen easycredit sichern: www.vugo.de/banken/easycredit/