jacobi06 am 15.08.2007 um 20:12 Uhr
Gibt es da etwas zu beachten? Habe nämlich etliche Bananen bekommen und zum wegschmeißen sind sie mir zu schade, und soviele auf einmal essen mag ich nun auch nicht :o)

Meine Schwägerin friert Bananen auch ein. Sie schält sie dazu und legt sie in dichte Gefrierbeutel. Möglich ist es also. Wie das aufgetaute Endergebnis ist, weiß ich nicht. Probier es doch aus, selbst wenn sie ein wenig matschig würden, für Milchshake, Obstquark usw. kannst du sie dann immer noch verwenden. Ich friere öfter Schokobananen ein. Die sind aufgetaut genau so gut wie frisch.

ich habe es noch nicht probiert, würde es aber nicht machen, die schmecken hinterher wahrscheinlich mehlig-breiig weil die zellstruktur beim einfrieren zerstört wird. wenn sie noch grün sind, kannst du sie im dunklen keller noch einige wochen mitziehen aber irgendwann sind se kaputt. empfehle dir lieber die wundervolle küche der banane, bananenmilchshake, bananeneis (das lässt sich einfrieren), bananenkuchen (kannste auch einfrieren) und gebackene fritierte banane mit honig.......boah wo ist flyer vom chinamann um die ecke.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man Bananen einfrieren kann. Hab sie nur mal kurz im Kühlschrank liegen gehabt wegen der Obstfliegen, da waren sie schon ganz eklig braun/schwarz geworden. Probier es vielleicht über Nacht mal mit einer aus.
ich glaube, man kann sie schon einfrieren. Aber ob sie trotzdem länger halten? Wahrscheinlich ist einfach zu wenig Wasser in ihnen enthalten
Ich würde eher einen Bananenkuchen backen, oder ein Püree herstellen und das einfrieren!
Schokobananen? hört sich lecker an. Selbstgemacht??? wenn ja wie??? :o)
Die sind auch lecker, ich kauf sie aber immer beim Konditor - also kein Rezept, leider.
ganz einfach: Kuvertüre schmelzen und die Banane an einem Schaschlikspieß eintauchen und dann auf einem Stück Backpapier trocknen lassen
am besten in stücken, dann hat man mehr oberfläche=mehr schokolade!
oder backe sie nach dem auftauen mir honig und mandeln.... mmh
Eure Ideen sind ja lecker! Das werde ich doch direkt mal ausprobieren, ...