jestu am 12.09.2008 um 0:07 Uhr
Ich wurde neulich für lebensmüde erklärt, nachdem ich beim kabelverlegen mal wieder einen schlag bekommen habe. natürlich ist das nicht besonders angenehm, aber ich habe trotz mehrmaliger unaufmerksamkeit noch nie schaden davon genommen.
und ihr?

Bei unseren Licht-Installationen für Bühnenbilder im Theater habe ich früher öfter eine "gewischt" bekommen.
Und das letzte mal war es im Frühjahr, als eine Verlängerungsschnur defekt war.
Es kribbelt noch eine Weile nachher - aber dann ist's auch vorbei - ungefähr so, als wenn man sich den "Musikantenknochen" im Ellenbogen stösst.

Wenn es um Elektrizität geht, muß mein Freund ran, aber dafür baue ich die Ikea-Regale zusammen.

Nicht nur einmal.

Bin aus der Branche, ich kenne das Gefühl. Ich bin auch schon mal in den Genuß gekommen von damals 380 V durchgeschüttelt zu werden, hatte gottseidank gut isolierte Schuhe an >lach<
Questor am 12. September 2008 07:55 Wie hast Du das denn gemacht? 380V, bzw, heute 400V, sind auch nur drei Phasen mit 230V. Hast Du mehrere Sachen gleichzeitig angelangt?
Klaus080859 am 13. September 2008 18:44 yep
Es kommt auf die Qualität der Erdverbindung oder allgemein des Schlusses über den Körper an. Der Schaden bis zum Tod ist dann ganz schnell da.
Das ist ein zarter Hinweis mit dem Holzhammer: besser aufpassen!
Gut, wenn die Schuhsohlen isolieren und der Boden nichtleitend ist, sonst ist es kritisch.

war ganz schön heftig

Dann hast du bisher Glück gehabt. Eine kurze Berührung kann unter Umständen tödlich sein. Denke daran
Schon öfter.Oftmals auch,wenn ich die Autotüre berühre.Weiß bis heute nicht,woran das liegt.
Felix820 am 12. September 2008 00:14 an der statischen aufladung durch deine schuhe
wenn du antistatische an hast wirst du das problem nicht mehr haben
Aha,das muß ich mal beachten,hab ich noch nie gehört.Interessant.
tobi2000 am 12. September 2008 00:14 Geht mir auch so,wenn ich wüten bin...

Öfter mal, war nicht sehr schön. Aber es ist wohl spurlos vorbeigegangen.

a guata verträgts
um ^nen schlechten ists nicht schad
maiki01 am 12. September 2008 04:32 Lol. Das ist super.
steckdose :D

habe bei tapezieren eine gewicht bekommen,wo ich steckdose angebracht habe...Lg

Schon öfter sogar, bleibt nicht aus wenn man gern rumwerkelt. Ich war aber glücklicherweise immer gut genug isoliert.
also 2x sogar
Kommt echt darauf an wo und WIE der Strom durch dich durch fliesst.

schon oft.

Schon mehrmals bei meinen Basteleien, habs aber immer gut überstanden.

Das passiert gelegentlich.

230 Volt sind das jetzt, die in der Steckdose anliegen. Ja, das zuckt schon mal, vom Fernsehgerät habe ich schon mal 30 000 Volt abbekommen, das zuckt noch mehr!
Und seit dort habe ich panische Angst vor Strom ( Nein, ich mache nicht die Sicherung raus, bevor ich eine Glühbirne wechsle) :-)
LG pacole1
Aber hallo! Schon mehrfach. Nach dem letzten Schlag habe ich eine neue Persönlichkeit entwickelt: Schackeline-Schantalle!

1000 X berührt, 1000 X ist nix passiert. Die Hynme aller Elektriker

Als Kind mit 6 Jahren, weil ich mal 2 Drähte in die Steckdose gesteckt habe und unbedingt wissen wollte, was da passiert - habe es glücklicherweise ohne Schaden überlebt.
aber fast! als ich ca 4-5 Jahre alt war, wollte ich einen kleinen Motor in die steckdose stecken! hat aber nicht geklappt! ahat zwar ein bishen gefunckelt, aber ich lebe noch! :-)

Habe als Kind zur Mutprobe eine Stricknadel in die Steckdose gesteckt.

Früher war das mein "täglich Brot"
Gruß DER ELEKTRIKER