Frage von Tijanaadamovic, 2

Wer hat schon in Côte d'Azur urlaub gemacht?

Meine Familie und ich würden gerne in Frankreich Urlaub machen. Könnt ihr vielleicht etwas empfehlen? Wir würden mit dem Auto fahren also wäre es gut wenn die Autofahrt auch nicht so lange dauern würde (Wir fahren von Österreich, Kärnten weg). Es sollte einen schönen Strand zum Baden geben, eine Stadt in der man Abends spazieren gehen kann und auch was los ist. Vielleicht kennt jemand auch gleich billige Appartments für 5 Personen. Wäre wirklich lieb wenn jemand mir weiter helfen könnte.

PS: Ich weiß, dass ich ein bisschen spät frage aber meine Familie ist immer spontan was den Urlaub angeht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sylvia97, 1

Wir sind damals mit dem Bus 14 Stunden zur Côte d'Azur gefahren, war schon sehr sehr lang die Fahrt. 

Wir waren damals September 2013 in Nizza, haben aber auch einen Tag in Monaco und einen Tag in am Lac de Sainte-Croix und sind dort in der Schlucht Kanu gefahren.

Es war bislang einer der schönsten Urlaube die ich je erleben durfte. Die Stadt war wunderschön und auch das zwei Sterne Hotel war mehr als akzeptabel (weiß leider nicht mehr welches das war). 

Obwohl es schon Ende September war, war es trotzdem noch sehr warm und man konnte schwimmen gehen. Es war aber auch nicht richtig drückend/schwül heiß oder sowas. Richtig angenehm. 

Am besten haben mir die Spaziergänge auf der Promenade am späten Nachmittag bist Abend mit dem Sonnenuntergang gefallen. 

Auch das Essen war gut und keine Sorge, es gibt genügend McDonalds/Kentucky Fried Chicken/Pizza Huts etc. :D Man konnte auch super shoppen gehen, da es wahnsinnig viele und auch gute Läden in der Stadt gab.

Der einzige Nachteil war der Strand, da es dort keinen Sand gibt sondern Steine. Mich persönlich stören Steinstrände sehr vor allem zum liegen.

Viel Spaß dort, es ist auf jeden Fall eine Reise wert!

Antwort
von Leseratte87,

Mir hat Villefrance sur Mer sehr gut gefallen - ist eine kleine Stadt bei Nizza.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten