Frage von Anomar, 36

Wer hat schon Erfahrungen mit "Schadensfrei-Bonus - Geld zurück bei Ihrer Versicherung‎" und welche Erfahrungen wurden dabei gemacht?

Wer hat schon Erfahrungen mit "Schadensfrei-Bonus - Geld zurück bei Ihrer Versicherung‎" und welche Erfahrungen wurden dabei gemacht ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Falkenpost, 7

Hi,

dies gibt es Unfallversicherungen mit einem Beitragsrückgewähr. Diese Summe wird aber letztendlich zuvor auf die Prämien für alle umgelegt.

Des Weiteren kenne ich noch eine Sachversicherung (Weiße/Braune/Graue Ware...), welche eine Rückzahlung bei Schadenfreiheit vorsieht.

Und letztendlich in der PKV.

Praktische Erfahrunge habe ich selbst damit noch nicht gemacht.

Gruß
Falke

Antwort
von schleudermaxe, 12

Wir, schon seit Jahren, und natürlich gute, was denn auch sonst?

Beispiel KV 650 EUR Erstattung.


Antwort
von bronkhorst, 10

Vielleicht sagst Du mal, auf welche Versicherungssparte Du das beziehst; Du scheinst da ja auch einen Werbeslogen zu zitieren.

Wenn man privat krankenversichert ist und mehrere Jahre keine Rechnungen einreicht, erstatten die meisten Versicherungen einen Teil der Beiträge. Wenn man über einen längeren Zeitraum gesund ist und Glück hat, kann das sehr deutliche Ersparnisse bedeuten.

Früher (wirklich lang her) hat es das anscheinend auch bei Autoversicherungen gegeben; davon habe ich allerdings zu meinen Fahrerzeiten (seit 1987) nichts mehr gehört oder gelesen.

Antwort
von Apolon, 11

Dies gab es mal vor vielen Jahren bei fast allen Versicherungssparten.

Heute meist nur noch bekannt, in der PKV für die Vollkrankenversicherung.

Antwort
von ArminSchmitz, 14

Hab ich. Es wurden Euronen zurück gezahlt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten