Gesundheitsbedingt soll ich für 6 Wochen in eine psychosomatische Klinik gehen ( Burnout), kann mir jemand zu solchen Kliniken-aus eigener Erfahrung- was sagen?

Um Dir eine Antwort zu geben,müsstest Du eventuell zuerst sagen, was genau Du wissen möchtest. Auch ist nicht jede Klinik gleich. Wird in Deiner Klinik psychoanalytisch gearbeitet oder verhaltenstherapeutisch? Man bräuchte schon mehr Angaben. lg nisaja

ich war in Bad Bramstedt (Schleswig-Holstein) für 6 Wochen. Es hat mir sehr geholfen. Habe ein ganz neues Lebensgefühl erfahren dürfen. Die ersten beiden Wochen sind schwer, aber dann wird es langsam besser. Du findest auch Infos im Internet.
Psychosolmatische Klink Bad Bramstedt
Noch einmal: Psychsosomatische Krankheiten lassen sich NICHT über einen Kamm scheren! Mir wurde geholfen da und da... Mir wurde geholfen ! Ich finde es schlimm, dass hier irgendwelche Leute 'rumtoben
Kyra700 am 9. Juni 2009 21:39 Ich hätte ihr diese Klinik nicht empfohlen, wenn die dort nicht Burnout behandeln würden. Ich war auch wegen Burnout dort und wegen Fibromyalgie. Also, unterlasse bitte die Unterstellung, dass ich zu Leuten gehöre, die hier so rumtoben. Am besten hälst du dich ganz raus.

Meine Mutter war letztes jahr im "awo Jerichow"das war der reinste blödsin.Die Ärtzte bekam man nur einmal die Woche zu sehen und sonst gab es nur beschäftigubgstherapie.Malen,Basteln....

kommtdarauf an wo du wohnst, war in waldbreitbach sehr zu empfehlen..
ICH! Du musst aber erst die Sache erklären. Warum --> muss ja NICHT intim, persönlich sein

Bestens zu empfehlen. Du wirst dich danach wie ein neuer Mensch fühlen. Such aber die Klinik gut aus. Lass dich vorher beraten vom Arzt deines Vertrauens, der möglichst die Klinik auch schon kennt, denn es ist sehr wichtig, das du dich dort gut aufgehoben fühlst. Dann wird auch die Behandlung ein voller Erfolg. Viel Glück.
Na ja, Du hast HEUTE keine Möglichkeiten mehr, dir deine Klinik AUSZUSUCHEN!!
Informiere Dich übers Internet. HEUTE gibt's die Möglichkeiten!!!
Kyra700 am 9. Juni 2009 21:41 ich konnte mir die Klinik 2006 (Psychosomatische Klinik) und 2008 (Klinik nach Halswirbel-OP) selbst aussuchen. Kommt vielleicht auf die Krankenkasse an. In diesem Jahr ist ohnehin vieles anders. Bei der Krankenkasse mal nachfragen.

Aha, jetzt gibt es also schon Kliniken, die psychosomatisch erkrankt sind. Die sollten sich schnellstens behandeln lassen.

Vielleicht Stadtlengsfeld? Soll der reinste Gesundbrunnen sein...
:-(
sie sagte doch, dass sie Burnout hat. Mehr Infos sind doch gar nicht erforderlich.