gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wer hat schon Erfahrungen mit Microsoft Windows 7 und kann berichten?

gefragt von Jarred am 29.09.2009 um 10:33 Uhr

Hallo!

Ich interessiere mich für das neue Microssoft Windows 7 und würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen mit dem Betriebssystem beschreiben würdet? Seid ihr zufrieden, welche Probleme gibt es, wie gefällt euch die Optik etc.?

Ich danke für aalle Antworten

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 78.286 Windows 7 x 1.286 Microsoft x 1.233 Betriebssystem x 941 Erfahrungen x 612

anonym
beantwortet von flouuu am 29. September 2009 10:43
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo,Ich finde es absolut super! Ich würde behaupten das ist das Windows, wie es Viste hätte werden sollen.

Schöne Benutzeroberfläche. z.B. ist auch der Media Player neu. richtig schön und edel gemacht.

Ich empfehle jedem der Vista hat auf Windows 7 umzusteigen.

anonym
beantwortet von sataan1337 am 29. September 2009 10:37
1x

etwas geringere systemanforderungen (läuft auch auf netbooks problemlos) - in benchmarks liegt es auf einer ebene mit vista und xp, soll sich wohl etwas flüssiger bedienen lassen (schneller reagieren) - bzw ist etwas sicherer und etwas weniger nervig als vista da am uac einiges verbessert wurde - ich werd allerdings bei vista bleiben ^^ find die neue task-leiste suboptimal

Leo6719
beantwortet von Leo6719 am 1. Oktober 2009 23:37
0x

Also ich habe Windows 7 mal in einer virtuellen Maschine unter Linux installiert und war doch recht erstaunt,wie stabil und schnell Windows7 war.Ich glaube,das es das Windows sein wird,auf dem die meisten Windowsuser umsteigen werden.

massivgrass
beantwortet von massivgrass am 29. September 2009 11:34
0x

Bis jetzt ging kein einziger Treiber von Vista oder XP, also wenn man Hardware hat, für die es keine neuen Treiber gibt sieht man alt aus, aber sonst ist es schneller und nicht so nervig wie Vista, und es gehen bis jetzt auch alle Spiele von XP, trotz dass ich 64bit habe.

Kommentar von MADhase am 30. September 2009 12:36

Ältere Hardware wird von Windows7 meist auch bedient. Mein 5 Jahre alter PC läuft auch problemlos mit Windows7, da ein großteil der alten Gerätetreiber schon mit dem Betriebssystem integriert sind, oder per Internet über WindowsUpdate verfügbar sind und automatisch bei der Installation heruntergeladen werden.

Kommentar von wxdf1 am 30. September 2009 16:06

Ha ha ha. Mein Windows 7 war zu blöd, die Treiber für die Ethernet-Karte und die Soundkarte zu finden und ich musste ihm die Suche im Internet abnehmen ;-( Ich habe auch noch Ubuntu auf einer anderen Partition, das hat alles von alleine erkannt ;-)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.