gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wer hat schon Erfahrungen mit der Dreambox DM-8000?

gefragt von Sorrenti am 04.02.2009 um 20:35 Uhr

Hallo, die Dreambox DM-8000 soll ja ein Wunder an SAT-Receiver sein.Kostet allerdings auch über 1.000,- Euro. Wer hat schon Erfahrungen damit gemacht. Ist der Receiver sein Geld wert?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

TV x 8.244 Video x 5.046 Audio x 1.030 Sat-Receiver x 77 Dreambox x 8 Dreambox DM-8000 x 2

anonym
beantwortet von stalisi am 7. Juni 2009 12:39
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

die Dreambox DM-8000 muss nicht teuer sein, siehe hier: http://maxodo.de/Dreambox-DM-8000-HD-PVR-1000GB-HDD-AId1000003176.html

andreas48
beantwortet von andreas48 am 4. Februar 2009 20:39
0x

die besten Receiver in der Richtung findest bei Technisat..schau mal dort..die sind auch nicht ganz so teuer..

Kommentar von Simple_avatar7smallVorschlaghammer am 4. Februar 2009 20:44

Nicht so teuer -aber auch nicht die Ausstattung die die Dreambox bietet, alleine die Programmierfähigkeit....usw...

Kommentar von F4a3034a2625b30d6857a5e93c1c8892smallandreas48 am 4. Februar 2009 20:46

habe ich auch nicht gesagt..sondern lediglich einen Vorschlag gemacht..so als Alternative..denn du weisst genau so wenig wie ich, was der Fragesteller amchen möchte..

Vorschlaghammer
beantwortet von Vorschlaghammer am 4. Februar 2009 20:39
0x

Die Dreambox 8000 markiert die Königsklasse bei Sat-Receivern- 400 MHz Prozessor - Linux-Betriebssystem - Linux Standart API - 4x DVB Common-Interface Einschub - 2x Smartcard Reader (Dreamcrypt) - Compact Flash und SD Karten Leser (Einschub vorn) - H.264 HDTV 1080i - DVI-Anschluss - Twin DVB-S2 Tuner - Zwei interne Steckplätze für optionale DVB-S, DVB-C oder DVB-T Tuner, mischbar, Plug & Play - 10/100MBit kompatibles Ethernet Interface - 3x USB 2.0 - V.24/RS232 Interface - Großflächiges Display (OLED mit 128x64 Bildpunkten) - 128MByte Flash - 256 MByte DDR RAM - S-ATA Anschluss für Festplattenunterstützung für alle üblichen Größen, Timeshiftfunktion - IDE-Anschluss: Unterstützt interne DVD Laufwerke und -Brenner - Mini PCI-Steckplatz für optionale WiFi-Karten - 2 interne WiFi-Antennen - unlimitierte Kanalliste für TV und Radio - Kanalwechsel in weniger als 1 Sekunde - Vollautomatischer Kanalsuchlauf - Unterstützung von Bouquet Listen - EPG (Electronic Programm Guide) - Unterstützt mehrfach LNB-Umschaltung (DiSEqc) - Adaptier bares OSD in vielen Sprachen und vielen Skins - S/PDIF optischer Anschluss AC3 optischer und koaxialer Anschluss - 2x Scart-Anschluss - YUV Cinch Anschlüsse - Audio/Video Cinch out

Ist auf jeden Fall Zukunftssicher und bietet ne Menge an Möglichkeiten, alleine wegen Linux....

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.