gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wer hat schon Erfahrungen mit Augenlasern ???

gefragt von HabedieehreservHabedieehreserv am 17.06.2009 um 22:14 Uhr

Ich habe ziemlich schlechte Augen (bin fast so blind wie ein Maulwurf - kurzsichtig und -11 Dioptrien) und überlege daher ob ich mir die Augen lasern lassen soll. Hab nur Muffensausen, dass dabei was schief geht. Leider kenn ich in meinem Bekanntenkreis keinen, der das schon gemacht hat. Habt ihr Erfahrungen damit und wenn ja, welche? In welcher Klinik wart ihr und welche Sehstärke hattet ihr vorher und jetzt. DANKE schon mal für eure Tipps. LG

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Augen x 2.226 Doktor x 113

EvaDu
beantwortet von EvaDu am 17. Juni 2009 22:16
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Also eine Freundin von mir hat das vor ein paar Wochen in HD machen lassen sie hatte glaub 8 Dioptrien und es hat gut geklappt. Die ersten paar Tage waren nicht optimal von der Sehstärke und man muss viele Augentropfen nehmen aber sonst war es gut. Ich habe "nur" 3 und hätte auch so gerne keine Brille...trau mich aber auch nicht ;-). Aber bei 11 würde ich schon drüber nachdenken...

CandyA
beantwortet von CandyA am 17. Juni 2009 22:19
1x

Mein Bruder hat seine Augen vor sechs Jahren lasern lassen - 6 Dioptrien- und ist heute noch total begeistert. Keine Brille mehr tragen zu müssen, ist schon ein tolles und neues Lebensgefühl.

Mimimimi
beantwortet von Mimimimi am 17. Juni 2009 22:19
1x

die grenze das man einigermaßen ungefährlich mit der lasermethode lasik noch was machen kann liegt meines wissens so bei ca. 8.

mit 11 wär eher davon abzuraten.

kommt aber auf die hornhautdicke an, die kann man vorab messen lassen, was aber schonmal nicht ganz billig ist.

eventuell kann man mit ner künstlichen linse aushelfen.

würd mich da aber genau beraten lassen.

es gibt übrigens kaum augenärzte die sich selbst die augen lasern lassen.

anonym
beantwortet von Wallin am 17. Juni 2009 22:17
1x

Meine beste Freundin hat sich die Augen im Duisburger Krankenhaus/Fahrn lasern lassen. Es gibt dort eine gesonderte Augenklinik bzw. Abteilung für Augenoperationen. Meine Freundin hat das Lasern gut überstanden und muss keine Brille mehr tragen. Allerdings belaufen sich die Kosten auf ca. 4000 Euro.

Blackshep
beantwortet von Blackshep am 17. Juni 2009 22:17
1x

Bei -11 schon ein Problem. Das machen Ärzte nicht so gern, weil man nicht 100 % ig ausgleichen kann. Normal ist bis - 8 das lasern unproblematisch. Weiß aber wovon Du redest, hab selbst - 17. Informiere mich regelmässig bei den Augenkliniken München, Bonn und Nürnberg

anonym
beantwortet von janine85 am 17. Juni 2009 22:16
1x

würde mich auch mal interessieren. vor allem, ob die krankenkasse das übernimmt ab einem bestimmten grad der sehschwäche.

anonym
beantwortet von SUNFRIEND4 am 17. Juni 2009 22:15
1x

Mein Onkel hat das auf beiden Augen gleichzeitig machen lassen. Ich kannte ihn nur mit Brille, jetzt braucht er keine mehr. Er war in der Augenklinik, wurde operiert und konnte dann wieder heim - natürlich in Begleitung

majosandra
beantwortet von majosandra am 17. Juni 2009 22:22
0x

Hier kannst Du Dich informieren:

http://www.centro-klinik.de/

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.