Wer hat sich schon einmal hypnotisieren lassen und mit welchem erfolg.
Wenn man sich die Ergebnisse von Medikamentenstudien betrachtet, so wird man im allgemeinen feststellen, daß die Wirkung auf die Probanden recht unterschiedlich verteilt ist. Als Beispiel (!!!): Bei einem Test registrieren 50% der Teilnehmer gute Erfolge, 30% geringere Erfolge und je 10% am oberen und unteren Ende der Reihe sind absolut begeistert oder aber verspüren überhaupt keine Wirkung. Bei den Hypnoseerfolgen ist es ähnlich. Wie immer die prozentuale Verteilung liegen mag, der eine wird größeren Nutzen davon haben als ein anderer. Insgesamt ist aber die positive Wirkung unbestritten.
Zur Antwort von Shark: Wenn ich zum Arzt gehe mit dem Vorsatz, die erhaltene Medizin wegzuwerfen, dann kann ich nicht die betreffenden Medikamente für einen Miserfolg verantwortlich machen.

Rauchen aufhören geht nur, wenn man es auch will. Hypnose ist keine Zauberei! Aber, wenn man es will, dann hilft die Hypnose, dass man von der Gewohnheit weg kommt, keine Entzugserscheinungen und auch keine Begleiterscheinungen wie zunehmen, erleben muss. Natürlich kann sich jeder gegen Hypnose sperren - aber wozu soll das gut sein? Wenn man mir ein Glas Wasser gibt, um es zu trinken, kann ich es auch ausleeren. Ist genau so sinnlos. Wenn du mehr über Hypnose erfahren willst, sieh dir diese Seiten an:http://www.hypnoseland.eu.

Ich habe es einmal wegen einer Wette gemacht,da ich behauptete, dass dies bei mir nicht geht und es ging auch nicht,der Hypnotisör meinte es würde nur bei den Menschen klappen die sich auch darauf einlassen

Das kommt darauf an, was Du erwartest. Ich habe mich schon hypnotisieren lassen. Wollte mir das Rauchen abgewöhnen. Hat nicht geklappt. Der eigene Wille ist das Wichtigste.
HeSch2000 am 19. September 2009 13:49 Richtig der eigene Wille ist das Wichtigste! Jedoch auch die Qualität des Therapeuten bzw. Hypnotiseurs. Wenn also die Hypnose nicht geklappt hat, so liegt es in der regel nicht an dem Hypnosezustand, sondern an den benutzten Techniken. Beweis: Alle Raucherentwöhnung sprechen von sehr hohen Erfolgsquoten. Doch nur ganz wenige bieten eine echte Geld-zurück-Garantie an zum Beispiel über 2 Jahre. Versprechen kann man viel - wie Politiker.