gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
160 

Wer hat schon einmal Auftragsarbeiten in eine JVA gegeben?

gefragt von Mimi081Mimi081 am 27.07.2007 um 19:09 Uhr

Zum Beispiel Tisch- und Bettwäsche in großer Stückzahl bügeln lassen. Seid ihr damit zu zufrieden gewesen und findet ihr das gut?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

JVA x 61 Auftragsarbeiten x 1

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

elkera
beantwortet von elkera am 27. Juli 2007 19:13
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Eine Kollegin hat schon mal Programmhefte in einer JVA-Druckerei drucken lassen. Die waren wirklich gut geworden und das zu einem günstigen Preis.

.

Die in der JVA einsitzen die freuen sich über Aufträge von außen, da es sonst ja auch nicht genügend Arbeit für alle arbeitswilligen gäbe. Und es ist bestimmt oft eine willkommene Abwechslung, je nachdem was man für Arbeit von außen bekommt.

Weitere gute Antworten

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 27. Juli 2007 20:06
5x

Wir hatten eine ganze "Abteilung" in einer nahegelegenen JVA.

Von uns waren dort ein Meister und ein Gruppenleiter tätig, der Rest der rund 60 Mitarbeiter waren Insassen.

Hat sich über Jahre sehr bewährt.

Nordlicht
beantwortet von Nordlicht am 27. Juli 2007 19:20
2x

Man kann gar nicht recht glauben, was alles in der JVA hergestellt wird... von der Glühbirne, über Kartons falten, legen, bis hin zur Ostereierfarbe. Ich glaube, das sie froh sind etwas Arbeit zu haben und machen von daher Ihren Job auch richtig gut!

Herania
beantwortet von Herania am 27. Juli 2007 19:53
1x

Wir haben einmal ein Sofa in der JVA beziehen lassen. Super Preis und gut gemacht. Viele Insassen haben einmal einen Beruf erlernt und haben so die Möglichkeiten ihr Wissen anzuwenden oder Andere, die umgeschult werden. Bei uns gibt es viele Werkstätten für verschiedenen Fachbereiche.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Was mache ich bei der Aquariumpflege falsch?

Was kann ich mir unter einer Schubumkehr vorstellen?

mein hamster magert ab!!! bitte hilft

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.