Frage von MemoryPast, 88

Wer hat schon eine Ausbildung hinter sich:)?

Hey :)

Wie viele Bewerbungen habt ihr so bis zum Ausbildungsvertrag verfasst?

lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sabbsi, 31

In der ersten Bewerbungsrunde hab ich drei geschrieben, die leider alle nicht geklappt haben (die wollten mehr praktische Erfahrung). Im nächsten Jahr nur noch zwei, eine hat geklappt, bei der anderen war ich sehr enttäuscht, dass ich nur einen Wartelistenplatz bekommen habe, obwohl ich ein Jahr in dem Betrieb gearbeitet hab. Wobei ich im Endeffekt doch froh war, dass es in dem anderen Betrieb geklappt hat, da wollte ich für die Ausbildung auch lieber hin.

Wobei ich sagen muss, dass ich verdammt Glück hatte. Bei der Ausbildung kommen auf ca. 10 Plätze 300 Bewerbungen, und diese aus ganz Deutschland. Manche aus meiner Klasse haben 30-50 Bewerbungen geschrieben und sind für die Ausbidung dann teils mehrere hundert Kilometer umgezogen.

Antwort
von Noeru, 58

20 waren es sicherlich, allerdings auch für verschiedene Richtungen. Da konnte ich mich nicht zwischen Kunst und IT entscheiden. Letztendlich ist es die IT geworden und da hab ich sicherlich 11 Bewerbungen geschrieben (und das ist noch wenig!).

LG
Noeru

Antwort
von tuedelbuex, 37

Ca. 20-30 Bewerbungen....ist aber schon über 30 Jahre her. Und hätte ich vorher gewußt, dass eine der ersten es werden wird, hätte ich mir die anderen sparen können.....aber was soll`s. Merkwürdigerweise gehöre ich zu den wenigen Leuten in meinem Freundes-, Bekannten- und Verwandtenkreis, die immer noch in dem Beruf tätig sind, in dem sie einst ausgebildet wurden. Aber das nur nebenbei.

Antwort
von smikle, 30

Ich hab meine Ausbildung am 01.08. begannen. Hab insgesamt 53 Bewerbungen herausgeschickt. Das ist aber leider im Bürobereich der Durchschnitt

Antwort
von Zathy, 46

Das waren so 3-5.

War aber auch in nem guten Kurs zum Bewerbungen schreiben vorher ^^

Antwort
von SLS197, 58

Um die 35 Bewerbungen hab ich damals geschrieben

Antwort
von Numinos2, 25

7 Bewerbungen
=
5 Zusagen
1 Absage

Beim ersten Gespräch gleich mein Ausbildungsvertrag bekommen!

Antwort
von DieRatSuchende1, 39

Die allererste hatte gefruchtet :3

Antwort
von user6363, 53

Eine einzige denn ich hatte es schon so gut wie sicher. 

Antwort
von miranya, 55

müssten damals so ca 20 gewesen sein

Antwort
von greenvbuser, 34

Eine einzige, richtig gute.

Antwort
von MyBrokenHeart89, 40

2 waren es damals

Antwort
von 99andreas1999, 20

Genau 2😂 abhängig wie gut man ist.

Antwort
von Resa900, 12

Ich habe ca. um die 50 Stück geschrieben, war aber auch im Bürobereich, da is es ganz normal, das man so viele schreibt. XD

LG Resa900

Antwort
von luca1401, 40

Ich hatte 12