Frage von Peterpeter, 74

Wer hat schon die neue KFZ Beitragsrechnung für 2016, ich bin bei der PROVINZIAL die vorige kam im Dez 2014?

Ich wollte mal eine kleine Umfrage starten, von welcher Versicherungen die neue KFZ Versicherung schon vorliegt?

Ich finde es schon „dreist“ das (meine) KFZ-Versicherung die PROVINZIAL bis heute nicht in der Lage war, oder ist bis heute die neue Beitragsrechnung für 2016 zu kommen zu lassen.

Merkwürdig

Die Wohngebäude Versicherung ist schon seit 14 Tagen da!

Wer hat sie schon, und von welcher Versicherung ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kim294, 74

Ich finde es schon „dreist“ das (meine) KFZ-Versicherung die PROVINZIAL bis heute nicht in der Lage war, oder ist bis heute die neue Beitragsrechnung für 2016 zu kommen zu lassen

Das hat nichts mit "in der Lage sein" zu tun. Zum einen machen sie das, damit die Möglichkeit zur Kündigung geringer ist, denn Stichtag ist ja der 30.11 (wobei du nach einer Beitragserhöhung ja auch noch darüber hinaus kündigen kannst).

Zum anderen gibt es oft die Situation, dass sich in der KFZ-Versicherung zum Beispiel durch einen Fahrzeugwechsel noch etwas ändert. Dann hätte man Rechnungen rausgeschickt, die dann doch nicht passen. Daher wartet man lieber bis auf den letzten Drücker.

Antwort
von schleudermaxe, 59

... meine hatte über 11 Millionen zu verschicken und dieses Jahr nicht nach PLZ, sondern nach Namen und die mit A bekamen das Ding Ende Oktober.

Dein Problem ist aber doch gar kein Problem, denn die Beiträge sind so deutlich ganz im oberen Bereich, und die Kunden bleiben doch trotzdem dort. ... nicht nur mit dem Fahrzeug, auch mit der PH und der HR, höre ich immer wieder.

Kommentar von Peterpeter ,

Ein ganz keines problem ich habe eine neue und die ist 170€ günstiger

Kommentar von schleudermaxe ,

... so wenig nur weniger, da suche noch einmal ein wenig, oder?

Antwort
von Allexandra0809, 72

Wir haben bereits seit 3 Wochen die Rechnung von der WGV

Antwort
von BlackRose10897, 64

Wir haben unsere seit dieser Woche (HUK Coburg). Meine Schwester und meine Mutter sind auch bei der HUK und hatten sie bereits zwei Wochen vorher.

Antwort
von MrZurkon, 58

Ich hab meine neue Beitragsrechnung (ADAC) schon seit 2 Wochen.Ruf dort an und frag wo die bleibt.

Kommentar von Peterpeter ,

wollte am Mi 25.11.15 Kündigen hätte die Rechnung aber gerne!

Kommentar von MrZurkon ,

Wie geschrieben, hab sie seit zwei Wochen und muss dieses Jahr wieder 5 Euro monatlich zahlen :) Ich bin mit denen sehr zufrieden.

Kommentar von schleudermaxe ,

... da kann aber etwas nicht stimmen, denn keine andere Versicherung verlangt zuvor so einen horrenden Beitrag, um überhaupt abschließen zu können, und dann auch noch so magere Leistungen. Tolle Wurst!

Kommentar von MrZurkon ,

Ups, 5 Euro weniger monatlich. Hatte mich verschrieben. Ich habe beim ADAC noch nie viel bezahlt,auch bei Abschluss nicht und ich habe Vollkasko ohne Selbstbeteiligung im Premium Paket .Die Leistung ist super und geholfen wird einem dort auch schnell. Alle meckern über den ADAC, aber in wirklichkeit stimmt dort alles.Ich bezahle monatlich 35 Euro für das komplett Paket ,woanders komme ich nicht so günstig weg.