gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wer hat schon den Film ,,Das Parfüm" gesehen ?

gefragt von odemtannodemtann am 23.03.2007 um 9:40 Uhr

Ich finde , dass dieser Film ab 12 Jahre freigegeben ist fast unmöglich. Es ist ja fast ein Horrorfilm, oder sehe ich das zu eng ?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

FILM x 10.792 DVD x 3.725 Das Parfüm x 9

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von enidan am 23. März 2007 10:30
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Ich habe den Film gesehen, empfand ihn nicht als Horrorfilm, obwohl er zT auch ekelig war. Die Altersangabe von 12 Jahren wundert auch mich, da ich glaube, daß der Film nur mit einer gewissen Verstandsreife gesehen und aufgenommen werden kann. Ggf. könnte man meinen, daß Kinder ab 12 Jahren mit ihren Eltern zusammen den Film sehen, aber dann denke ich auch, daß die Altersangabe ab 14 Jahren in Ordnung wäre. Wenn man jedoch bedenkt, daß Mädchen mit 11 Jahren schon Kinder bekommen und keine Tabus mehr im Fernsehen existieren, dann sind die mittlerweile "Erwachsenen" doch überrascht über den fortschreitenden Reifungsprozess der Kinder (ich denke früher waren Kinder noch Kinder - heutzutage werden Kinder zu Jugendlichen / Erwachsenen gemacht). Insoweit stimme ich ArianeHD zu, daß die Eltern auch noch eine Entscheidung und Verantwortung haben. Letztlich sind die Altersangaben auch nur Richtangaben!

Weitere gute Antworten

ArianeHD
beantwortet von ArianeHD am 23. März 2007 09:45
7x

Als "Horrorfilm" würde ich ihn nicht bezeichnen. Jedoch habe ich Bedenken, daß der Inhalt für Kinder jenen Alters verständlich ist. Ich denke, die Entscheidung sollte bei den Eltern liegen, was sie ihre Kinder sehen lassen und was nicht.

anonym
beantwortet von janegon am 23. März 2007 10:39
5x

der film ist grundsaetzlich empfehlenswert, jedoch nich fuer kinder ab 12. ich sehe das problem, dass das Morden zwar nicht verherrlicht wird, aber auch nicht massiv verurteilt wird. der kinobesucher neigt dazu sich auf die seite des moerders zu stellen, da er seine lebensgeschichte im film miterlebt. ob dies 12 jaehrige anchvollziehen koennen, wage ich zu bezweifeln.

anonym
beantwortet von jana68 am 23. März 2007 18:45
2x

Ich kann mich sehr gut an mich selber mit 12 Jahren erinnern. Daher finde ich solche Filme für das Alter nicht geeignet!

crazykurd
beantwortet von crazykurd am 8. Februar 2008 20:29
0x

also ein horrorfilm ist es sicherlich nicht aber ist ja schon hammer dass der film ab 12 ist,da läuft alles mögliche wie z.b. eine massenorgie und noch hammer der papst beteiligt sich auch

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.