Ich interessiere mich für eine Reise dorthin, weiss aber noch nicht genau wann und wohin genau? Ich würde ja gerne Gozo sehen, aber man bekommt doch recht wenig Infos. Die Tauchspots sind aber über jeden Zweifel erhaben, oder?

Hallo Gabi41! Ich habe 1/2 Jahr auf Gozo gearbeitet und ich kann Dir die Insel und die Tauchspots nur empfehlen.
Das Blue Hole ist ein schöner Einstieg, um ins Freiwasser hinauszutauchen. Bei auflandigem Wind und etwas stärkeren Wellen ist das Blue Hole die einzige und sicherste Variante das Wasser wieder sicher zu verlassen. Links vom Blue Hole liegt der Fungus Rock. Er sollte jedoch als ein alleiniger TG betaucht werden, da er etwas weiter draußen im Freiwasser liegt.
Sehr schöne weitere Plätze sind Mmgarr ix-Xini, Xlendi Cave & Xlendi Reef, Inland Sea, Ghasri Valley (Cathedral Cave), Double Arch Reef, Wreck of the MV Xlendi und Zurziep Reef, um nur einige Hihtlights der Insel zu nennen.
Eine vernünftige Tauchschule ist St. Andrew's Divers Cove. Die Homepage ist:
Sprich mit Joe. Er leitet das Tauchcenter zusammen mit Mark. Gute Tauchgänge kannst Du zusammen mit Sebastian und Werner haben. Extrem gute TG's gibt es mit Mark. Auf dieser Webseite siehst Du diese Personen. h t t p : //gozodive.com/photopeople.htm
Für weitere Infos stehe ich Dir gerne zur Verfügung. LG ---MichiMueller---

Hallo Gabi41 noch einmal! Zum Thema Gozo habe ich bereits im Monat Juli eine Antwort gegeben. Schau Dir meine Antwort zu Dieser Frage mal an. Wenn Du die Seite gefunden hast, dann laß es mich wissen!
Das ist die Frage! In welchen Meeren findet man Seepferdchen? Wo könnte man beim Tauchen diese Tiere sehen?
Das ist der Link zur Frage! http://www.gutefrage.net/frage/in-welchen-meeren-findet-man-seepferdchen-wo-koen...
Ich hoffe diese Antwort macht Dir noch mehr Lust Gozo zu entdecken.
PS: Wenn Du da bist laß es mich wissen und trinke ein eiskaltes Kinny auf mich. Ein alkoholfreies Getränk, das den Durst gut löscht. LG ---MichiMueller---

auf www.taucher.net bekommst du bestimmt infos..lg

Zu Teil 1 der Frage: Ich. zuTeil 2: Malta/Gozo ist ein ganzjahresziel, im Winter allerdings deutlich weniger Touristen und nicht jeden Tag tauchbar, da es halt schon ab und an mal stürmisch ist. Meist sind dann aber Plätze auf der jeweils anderen Inselseite trotzdem tauchbar. zu Teil 3 eine Gegenfrage: Wann ist denn ein Tauchplatz "über jeden Zweifel erhaben"? Was erwartest Du von einem solchen Platz?