Wer hat schon alles Erfahrungen mit der Bruno Matratze gemacht?

7 Antworten

In dem Meer aus Online Matratzen habe ich mich für eine Emma entschieden. Da gab es ja so viel, das war irgendwie schon wider überfordernd :D Aber ich muss sagen, auch wenn ich mir dachte, dass diese 100 Tage zu Hause testen bestimmt ganz nützlich sind wenn ich sie wieder zurückschicke habe ich sie nie genutzt. Die Matratze war einfach zu bequem und ich habe sie behalten. Man sinkt richtig schön ein aber nicht zu viel. Klar, das ist immer geschmackssache mit weichen und harten matratzen, aber als Seitenschläfer muss ich sagen, dass meine Schultern viel weniger Schmerzen wenn ich nachts auf der Seite liege.

Deshalb würde ich sagen, solange es eine Testphase gibt und die möglichkeit, dass Geld anschließend zurück zu bekommen, kann man ja nichts verlieren. Einfach bestellen und ausprobieren ;) Wobei ich gar nicht weiß ob Bruno auch dieses Angebot hat?

Wir sind nur schockiert, es ist unfassbar. wie es solch eine Abzocker Firma geschafft hat.

Wir hatten das Bruno Boxspringbett erhalten, die erste Matratze bildete innert weniger Tagen Kuhlen, Matratze ersetz, zweite Matratze (komplett andere Matratze) aber selbst die zweite bildete wieder innert weniger Tagen Kuhlen. Hier detailliert:

Die erste Matratze, unfassbar weich, was einem sogar den Einstieg erschwerte. Mit Skepsis dachten wir uns, «naja das wird schon seinen Grund haben», auch wenn es super unangenehm war sich in der Nacht hin und her zu bewegen, weil die Matratze vie zu weich war und man kaum Unterstützung spürte und jede Bewegung eine Anstrengung war weil man so stark einsank.

Dann: Innerhalb weniger Tage sichtliche Kuhlen Bildung auf beiden Seiten In der Mitte gings herauf auf einen Hügel und auf beiden Seiten rutschte man in die tiefen Kuhlen, die man von Auge sehen und VOR ALLEM mt dem Körper spüren konnte.

Wir waren so sehr enttäuscht, zumal wir ein 7 Jahre altes intaktes und bequemes Boxspringbett nur der Optik wegen verschenkt hatten. Keine einzige Kuhle hatte das alte Bett.

Zurück zum Brunobett:  nach langem Hin und her wurde die Matratze ersetzt. (zuerst abgewiesen, weil es nicht exakt 2cm waren) - Was sehr interessant ist und prägt euch folgendes ein:

Die Norm einer inakzeptablen Kuhlen Bildung befindet sich bei 1cm, dies ist schnell erreicht. Da sich Bruno seiner fehlerhaften Matratzen wohl bewusst ist, schrauben sie es in ihren AGB’s auf 2cm, was schwer zu beweisen ist, wenn ihr nicht auf der Matratze drauf liegt.

So sichern sie sich ihr Geld und lassen euch in den Mulden versinken.

Die erste Matratze wurde ersetzt.

Dann: Die zweite Matratze war überraschend hart, also das komplette Gegenteil der ersten Pudding-Matratze, und trotzdem dachten wir, YES, auch wenn sie nicht unbedingt die bequemste ist, Hauptsache keine Mulden mehr!

YOU WISH! Trotz einer neuen und harten Matratze hatten wir innert weniger Tagen wieder dasselbe Problem. Kuhlen auf beiden Seiten und das interessante: Die Kuhle auf meiner Seite (ich, w 65kg) ist sogar tiefer als die bei meinem Verlobten (m, 90kg).

Das ganze Procedere von vorne: Nur bei diesem Mal bestehen sie auf ihr 2cm und weigern sich eine Lösung anzubieten. Ich hatte um eine Lösung gebeten und eigentlich wünschen wir uns eine Rücknahme, zumindest von der Matratze, denn ich habe keine Nerven für eine neue Überraschung. Die Kommentare häufen sich mittlerweile über die Muldenbildung und ich hoffe es wird mehr. So werden hoffentlich genug potenziell Opfer gewarnt.

Wir sind entsetzt und enttäuscht hoffen, dass dieser Betrug auffliegt und die Leute sich nicht mehr von dieser Abzocker Firma hinters Licht führen lassen.

Offenbar sind sie sich ihrer Fehler bewusst, nur deshalb verlangen sie die 2cm obwohl die Norm bei einem cm liegt. Lasst euch nicht vera****en.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich habe die Bruno und bin sehr zufrieden. Habe mir eine Reihe von Modellen angeschaut. Liegeverhalten ist für mich perfekt und die Qualität stimmt auch. Ich würde jedem das Probeliegen empfehlen. Wem es dann nicht passt der schickt sie halt zurück.

Die Emma Matratze hatte ich auch mal ausprobiert. Die war leider gar nichts. Tollen Marketing aber eine schlechte Matratze.

Ich hatte auch zunächst mit der Bruno-Matratze geliebäugelt. Nach ein wenig Internetrecherche und Besuchen verschiedener Läden (Concord, Bettenlager, Ikea) wurde ich jedoch stutzig. Die dort ausgestellten Matratzen unterscheiden sich in Härte und Liegekomfort deutlich voneinander. Ich mag nun nicht mehr recht glauben, dass es eine Matratze geben soll, die für alle Menschen gleichermaßen bequem und somit "die beste Matratze der Welt" sein soll. Die Bruno-Matratze ist gegenüber vielen anderen auch nicht besonders billig.

Erst recht skeptisch wurde ich nach der Erkenntnis, dass Bruno offenbar einen amerikanischen Halbbruder namens Casper hat, siehe https://casper.com/

Inhalte und Layout der Homepage sowie das Vertriebskonzept stimmen weitgehend überein, die Bauart der Matratzen scheinen auch ähnlich zu sein.  Ein Hinweis auf das amerikanische Produkt ist auf der Brunoseite jedoch nicht zu finden - ebensowenig wie auf die weitere ähnliche Homepage von Tuft & Needles.

Die "Aussage" eines ominösen "Dr. Hildebrandt" über den eigentlichen Wert der Matratze auf der Brunoseite finde ich schlicht unseriös und primitiv. Auffällig ist auch, dass außer den euphorischen Bewertungen auf dieser Seite kaum Beurteilungen an anderer Stelle zu finden sind. Auf eine in diesem Forum gestellte Frage nach Erfahrungen mit der Matratze erhielt ich auch nur zwei ernstzunehmende (und positive) Antworten, allerdings auch erkennbar werbliche Aussagen.

Soll heißen: Ich werde die Matratze nicht kaufen, auch nicht zum Probeliegen. Diese Firma trägt mir zu dick auf bei nur wenigen bekastbaren Informationen.

Vielen Dank für die ausführliche Darlegung deiner Meinung. Ich bin auch zu demselben Schluss gekommen wie du. Neben den von dir genannten Punkten haben mich zudem die pseudo Matratzentestseiten abgeschreckt....das wirkt mir alles sehr unnatürlich. Ich glaube gerne, dass die Matratze nicht schlecht ist, aber mit Sicherheit bekommt man für das Geld eine mindestens ebenso gut von einem anderen Anbieter...

Ich habe den Kundenservice von emma Matratzen kontaktiert und dort wurden mir ausführlich alle Fragen beantwortet, daraufhin hab ich mir direkt eine bestellt. Ich werde nächste Woche einmal Bescheid geben, wie ich darauf schlafe. Zu der Bruno kann ich nur sagen, dass meine Freundin sie hat und sie war mir etwas zu hart.