Ich bin Nudeln mit Tomatensauce leid und habe aber immernoch keinen Lust auf aufwendiges Essen. Hat jemand alternative Saucenrezepte im Angebot für Nudelgerichte mit etwas Gemüse?
Wer hat Saucentipps?
Antworten (8)
-
3Antwort von
ShiraShira
Gemüse nach Wahl, kochen, pürieren und mit Gemüsebrühe auffüllen. Anschließend mit Gewürzen abschmecken.
-
-
2Antwort von
carsten75carsten75
ganz einfach: Nudeln mit Pesto, oder Öl und Knoblauch mit Parmesan, oder Sahnesoße mit Lachs/Krabben, oder Safransoße, oder Sahne mit Speck und Zwiebeln, oder du machst einen Nudelauflauf... es gibt tausende Ideen, da braucht man auch kein chefkoch.de , sondern nur nen bischen Fantasie.
-
2Antwort von
paradiesparadies
1 Esslöffel Butter, 1 Esslöffel Mehl. Beides in einem Stielpfännchen vermischen und etwas bräunen lassen. Mit Milch aufgießen, nicht zu viel, sonst wird die Soße zu dünn. Man kann auch Sahne dran machen. Salzen, etwas Pfeffer. Die Soße schütte ich über Spaghetti. Wer mag, reibt Parmesankäse darüber. (Das Gemüse habe ich jetzt mal weggelassen :-)).
-
2Antwort von
ichdaampcichdaampc
da gibt's ne menge... cabonara, fungie oder so (pilzsauce), brokoliesauce, fisch, krabben...
kannst ja vll auch mal bei aldi lidl und co. nach knorr- und maggiefertigsaucen gucken.. gehen schnell, sind lecker und nicht teuer..
du könntest ja auch mal nudelauflauf machen... von maggie...
sorry, wegen der vielen werbung
-
2Antwort von
chicitachicita
Pilze anbraten bei geschlossener Pfanne und sehr hoher Hitze (dann werden sie braun und nicht matschig, verbrennen aber auch nicht wegen dem Deckel, der die Flüssigkeit hält), Zwiebeln dunkelbraun anbraten und anschließend das ganze leicht verbrennen lassen (je nach Geschmack!. Dann mit Bier löschen, etwas Creme Fraiche und Mehl (als Bindemittel) dazugeben, fertig ist eine braune Nudelsauce, die gut zu Fleisch passt, aber auch zu Gemüse!
Kommentar von
strick4astrick4a kann man zum löschen auch gemeines Wasser nehmen?Das mit dem Bier ist gefährlich,ich kenn das;ein Schuss in die Sauce und den Rest in den Koch!
Kommentar von
HerrLichHerrLich Das was Du schreibst macht mit Rotwein den gleichen Spaß ;-)
Kommentar von
strick4astrick4a das weiß ich!Bei mir ist in ALLEN dunklen Saucen Rotwein.Richtig gefährlich wird's bei Sherrysauce.So, ich geh jetzt kochen !
Kommentar von
HerrLichHerrLich Sag, wenn es fertig ist ;-)
-
..hört sich nach einer guten Suppe an...LG strick