Frage von denisrgbg, 14

Wer hat recht zu grundstuck Grenze?

Ich und mein Nachbar haben Reihenhäuser ich habe eckhaus und Grundstück endet direkt am Hausende ohne Zaun und nur vor und hinten dem Haus ist grudstuckgrenzen dazu gibt es zwei Scheunen vorne und hinten meine Scheune auch letzte und one Zaun jetzt ist die frage mein Nachbar hat seine Sachen zu meine Scheune an der Seite gestellt und mich stört dass . hat er recht dort irgendwas abstellen oder nicht. habe ich auch bestimmte Abstand den ich nutzen darf oder nicht . Was im Grundbuch steht weiß ich nicht die Scheune ist an meine Seite.

Antwort
von brido, 14

Es steht doch immer im Grundbuch/oder Kaufvertrag   ob jeder seinen Gartenanteil hat (mit Zaun oder nicht) oder ob eine gemeinsame Nutzung vorgesehen ist. Auf Deinem Anteil kannst Du hinstellen was Du willst was nicht angebaut ist, er auch . Auf dem gemeinsamen müssen die anderen zustimmen, schriftlich. Widersprechen kann man auch am besten schriftlich. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community