Frage von Mirandaharen, 20

Wer hat Recht auf die Vollwaisenrente?

Voor 35 Jahren sind unsere Eltern verstorben. Meine Schwester hat aus diesem Grund meinen jüngsten Bruder 3 Jahre alt in Pflege genommen. Sie bekam damals für ihn 180 Mark Vollwaisenrente. Diese Geld hat meine Schwester gebraucht für den Lebensunterhalt. Jetzt wil er sie verklagen auf Rückzahlung, da er denkt, das er Recht hatte auf die Vollwaisenrente. Frage: durfte meinen Schwester das Geld für den Lebensunterhalt gebrauchen, oder hätte sie es sparen müssen?

Antwort
von turnmami, 7

Die Waisenrente ist für den Unterhalt des Kindes gedacht.

Die darf der Verfügungsberechtigte verbrauchen, wie er will. Dein Bruder kann sich gerne mit einer Klage blamieren. Das Geld steht nicht ihm als Taschengeld zu!!

Antwort
von Kuestenflieger, 9

der bruder ist sehr krank !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten