Mir fällt es immer total schwer eine Entscheidung zu treffen, diese durchzuführen und dann auch zu dieser Entscheidung zu stehen. Was kann ich dagegen machen? Wer hat einen guten Rat für mich? Sollte ich mal zu einem Therapeuten gehen? Oder kennt jemand ein gutes Buch darüber?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Der Therapeut kann dir einen Behandlungsbedarf bescheinigen und das Problem gemeinsam mit dir in den Sitzungen lösen. Alleine istso etwas ungeheuer schwer.

du mußt erst einmal lernen selbstverantwortlich zu sein, das geht nicht von heute auf morgen fang mit kleinen schritten an. übernimm mehr verantwortung
OSQuest am 6. November 2008 16:12 deine Ermahnungen sind ja richtig, doch in diesem Fall, denke ich ist es besser wenn selbik erstmal mit einigen festen Regel beginnt an die er sich hält. z.B. morgens immer Aufstehen, egal Lust oder Unlust vorliegt.
Tremor am 6. November 2008 17:08 das ist keine ermahnung sondern ein gut gemeinter ratschlag

Bist Du zufällig Linkshänder? Denen fallen Entscheidungen meist schwerer, weil die rechte Gehirnhälfte dominiert. Mir helfen da Listen mit Pro und Kontra - auch wenn es manchem albern vorkommt.
Ja, ein Therapeut kann dir erklären worauf es bei Entscheidungen ankommt. Was einem wichtig ist. Hat man dies erst mal verstanden, dann kann man sich besser entscheiden. Sonst schaue doch mal bei amazon.de rein. Bücher gibt es bestimmt auch dazu.