gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wer hat Probleme mit den Jack Wolfskin-Schuhen "Endurance Men" | Gründe für Schweißfüße ???

gefragt von ASUS123 am 16.04.2009 um 15:46 Uhr

Ich habe seit kurzem die Jack Wolfskin-Schuhe "Endurance Men" (knapp 100€).

Seitdem ich diese Schuhe trage, die laut Hersteller besonders atmungsaktiv sein sollen, habe ich Schweißfüße (im Frühling). Zuvor hatte ich deutlich dickere Schuhe (Adidas Walkaday), in denen ich selbst im Hochsommer keine Schweißfüße bekommen habe.

Link zu den Schuhen: http://www.jack-wolfskin.com/jwcatalog/de/Schuhe/LowCut/ENDURANCEMEN/Details.aspx?sk=baec9b47-52df-4f28-82ac-d139c21f49d0&baseUrl=%2fjwcatalog%2fSearch.aspx%3fsearch%3dendurance

Hat jemand ähnliche Erfahrung mit den Jack Wolfskin-Schuhen "Endurance Men" gemacht ? Welche Ursachen können bei Schweißfüßen vorliegen (nur in o.g. Schuhen) ?

Danke für die Antworten.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Schuhe x 3.085 Füße x 747 Socken x 216 Körpergeruch x 26 Jack Wolfskin x 22 Körperhygiene x 14

bugenhagen
beantwortet von bugenhagen am 28. Mai 2009 16:28
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Vermutlich wirken bestimmte Gerbstoffe auf die Bakterienflora der Haut. Wenn spezielle Waschschäume wie BromEx Foamer usw. nicht helfen, musst du wohl andere Schuhe nehmen. Mit Deos und dergleichen wirst du den Gestank nie wegbekommen. Waschen geht auch nicht, bliebe nur der Gefrierschrank, das hilft manchmal bei stinkigen Sportschuhen (Joggingschuhe z.B.). Im Ernst. Einfach die Schuhe für 3 Tage bei minus 21 Grad einfrieren. Hat schon oft geholfen aber versprechen kann ich dir nichts ...

Bild/er:

Bild

joggelsaeu
beantwortet von joggelsaeu am 16. April 2009 19:22
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ich habe auch probleme mit denen hab aber keine antwort sry

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.