Ich habe seit kurzem die Jack Wolfskin-Schuhe "Endurance Men" (knapp 100€).
Seitdem ich diese Schuhe trage, die laut Hersteller besonders atmungsaktiv sein sollen, habe ich Schweißfüße (im Frühling). Zuvor hatte ich deutlich dickere Schuhe (Adidas Walkaday), in denen ich selbst im Hochsommer keine Schweißfüße bekommen habe.
Link zu den Schuhen: http://www.jack-wolfskin.com/jwcatalog/de/Schuhe/LowCut/ENDURANCEMEN/Details.aspx?sk=baec9b47-52df-4f28-82ac-d139c21f49d0&baseUrl=%2fjwcatalog%2fSearch.aspx%3fsearch%3dendurance
Hat jemand ähnliche Erfahrung mit den Jack Wolfskin-Schuhen "Endurance Men" gemacht ? Welche Ursachen können bei Schweißfüßen vorliegen (nur in o.g. Schuhen) ?
Danke für die Antworten.
Vermutlich wirken bestimmte Gerbstoffe auf die Bakterienflora der Haut. Wenn spezielle Waschschäume wie BromEx Foamer usw. nicht helfen, musst du wohl andere Schuhe nehmen. Mit Deos und dergleichen wirst du den Gestank nie wegbekommen. Waschen geht auch nicht, bliebe nur der Gefrierschrank, das hilft manchmal bei stinkigen Sportschuhen (Joggingschuhe z.B.). Im Ernst. Einfach die Schuhe für 3 Tage bei minus 21 Grad einfrieren. Hat schon oft geholfen aber versprechen kann ich dir nichts ...
Bild/er:

ich habe auch probleme mit denen hab aber keine antwort sry