Frage von Marry000, 63

Wer hat Nordamerika entdeckt?

Hallo, ich brauche eure Hilfe für einen Vortrag. Hat Kolumbus Nordamerika oder Südamerika entdeckt? Und wenn er nicht Nordamerika entdeckt hat, wer hat es dann entdeckt?

Danke schonmal, für die Antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LeBonyt, 28

Zuerst haben die Wikinger Nordamerika entdeckt. Konnten aber keine stabile Kolonie auf den Kontinent aufbauen. Einige Forscher meinen, dass die Siedler bis runter nach New York gekommen sind.

Kolumbus hat bei dem Versuch Indien westwärts zu erreichen, einzelne Inseln in der heutigen Karibik entdeckt.

Wie hier schon gesagt, kam die indigene Bevölkerung über die Beringstrasse nach Amerika 

Kommentar von Marry000 ,

Das hilft mir echt weiter. Vielen Dank! :)

Antwort
von rafaelmitoma, 44

Nordamerika, aber ich glaube. er ist zuerst in Indien gelNDET; müßtest duaber über Google finden.

Kommentar von Marry000 ,

Danke für die schnelle Antwort. :)

 Im Internet finde ich leider nichts genaues, da steht das Kolumbus Amerika entdeckte, aber nicht ob Nord- oder Südamerika..

Antwort
von amylia, 27

Also die ersten Entdecker waren (wahrscheinlich) die wikinger. Kolumbus hat später dann auf der suche nach indien Amerika entdeckt. Er zählt als Entdecker da die seine die erte schriftlich festgehalten war.

Kommentar von Marry000 ,

Dankeschön! :)

Antwort
von Biberchen, 37

https://de.wikipedia.org/wiki/Entdeckung_Amerikas

Kommentar von Marry000 ,

Danke :) 

Aber auf dieser Seite war ich schon und habe keine Antwort auf meine Frage bekommen.. Vielleicht hab ich es auch einfach übersehen. Kannst du mir eventuell sagen wo da was konkretes zur Entdeckung Nordamerikas steht?

Kommentar von Marry000 ,

Ah dankeschön :)

Kommentar von Biberchen ,

wenn es dir geholfen hat :-)

Antwort
von jhvjhvgcv, 34

Nordamerika wurde von den Indianern entdeckt, die warhscheinlich über die Beringstraße nach NA gekommen sind, und von dort bis nach SA weitergewandert sind.