MacJohn am 20.12.2007 um 15:40 Uhr
Frühe gehörte er in (fast) jede Wohnung: der Advents-Kranz mit vier dicken Kerzen, der an der Wohnzimmerdecke hing. Angezündet wurde zunächst nur eine, dann zwei Kerzen usw. Habt Ihr das heute auch noch?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Heute hat wohl auch niemand mehr die hohen Decken, wie es in den Altbauten üblich wa
Meiner ist auch echt und duftet und hat vier Kerzen, die der Reihe nach angezündet werden. Bin halt altmodisch.

Naja, bei drei Kindern...

Gehört für mich dazu :-) Und es wird auch immer nur das angezündet, was angezündet werden darf (1 Kerze am 1. Advent, 2 am 2. 3 am 3. usw)
Shira am 20. Dezember 2007 15:52 Sonst hätte das ja auch keinen Sinn ! :-))
Heeeschen am 20. Dezember 2007 16:09 Hi, Shira :-) Das sagst Du - meine Schwiegereltern zünden von Anfang an alle Kerzen an - und erneuern die Kerzengarnitur auch noch mehrfach.... DAS geht gar nicht :-)
Shira am 20. Dezember 2007 16:43 Nee, das geht überhaupt nicht!!! :-)

Sogar einen echten, der duftet!

Und auf einem anderen Tisch steht eine 4-er kerzenleuchter-Kiste, die mit Zimtstangen, Rindensternen und rotem Draht-Engelshaar gefüllt ist - angelehnt an die schwedischen Adventsgestecke.

Weil unsere Katze den immer sehr lecker fand :-)

Und einen modernen Advendskranz auf dem Esstisch. Normalerweise bastel ich mir jedes Jahr meinen advendskranz selber, dieses jahr hatte ich einfach keine Zeit

Dieses Jahr hab ich nur eine große Kerze mit einem Gesteck, aber sonst mache ich mir eigentlich auch immer 4 Kerzen mit Kranz für den Tisch. LG Jacky

Und da steht er seit ich denken kann an jedem Weihnachten! ;0) Frohes Fest und guten Rutsch!

hab keinen platz in meiner kleinen wohnung für so n schnickschnack g

einfach kein Platz - und dies Jahr auch keine Stimmung
Dafür brennen bei mir häufig ein oder zwei Kerzen. Ich mach das nicht von Jahreszeiten abhängig.

Zwar hatten wir in den Jahren bisher einen für den Tisch, dennoch ist dieses Jahr von keinem Advents-Kranz auch nur die leiseste Spur... ;)

Da hat mir doch glatt jemand das r und den Punkt gemopst.