gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
56 

Wer hat nach einem Tarifwechsel fürs Handy jemals eine deutlich niedrigere Rechnung erhalten?

gefragt von belabela am 10.08.2007 um 9:26 Uhr

Trotz all der unzähligen Anbieter mit vielen verschiedenen Telefontarifen kommt es mir dennoch so vor, als ob der zu bezahlende Betrag am Monatsende immer mehr oder weniger der selbe bleibt.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Handy x 21.697 Telefon x 4.302 Rechnung x 1.092 Anbieter x 538 Tarife x 448 Tarifwechsel x 32

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 10. August 2007 11:52
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Mit Vertragshandies hatte ich auch das von Dir geschilderte Problem.

Seit ich auf Prepaid umgestiegen bin, zahle ich tatsächlich erheblich weniger.

anonym
beantwortet von aaaha am 10. August 2007 09:35
2x

Ich.
Nachdem ich vier Jahre bei Talkline Kunde war und monatlich zwischen 60 und 80 Euro auf der Telefonrechnung stehen hatte, bin ich nach Vertragsende zu klarmobil.de gewechselt.
Ohne Grundgebühr, Kontoabbuchung, 14 cent egal wann und wohin, D1 Netz ..
Jetzt sinds ca 30-40 Euro monatlich. Mein Nutzverhalten was das telefonieren betrifft habe ich nicht geändert.
Einziger Hacken, bei diesem Vertrag war kein Handy dabei und die Hotline ist teuer. Dafür gibts einen klasse schnellen und kompetenten Emailsupport.

Kommentar von Simple_avatar1smallmarxx am 10. August 2007 09:47

irgendwann brauchst man ein neues handy, schwubs, wirds teurer...

Kommentar von aaaha am 10. August 2007 11:24

Wer meint, alle zwei Jahre ein neues Handy haben zu müssen, ist selbst schuld. Außerdem: 24 Monate x 20€ = 480€ ... Warum sollte ich mir ein Handy subventionieren, was 500€ kostet?

Reussi
beantwortet von Reussi am 11. August 2007 03:21
0x

Natürlich kannst du bei einem Tarifwechsel sparen. Wichtig ist, dass du dir deine Rechnungen ansiehst und feststellst, wo deine Kosten entstehen. Telefonierst du viel? Sendest du viele SMS? Hast du viele Gespräche ins eigene Netz oder mehr in Fremdnetze? Rufst du oft auf Festnetz an? Gehst du oft ins Internet via Handy?... Wenn du das für dich festgestellt hast solltest du dich informieren bei welchem Anbieter du gerade dafür günstige Bedingungen bekommst. Manchmal ist es sinnvoll eine höhere Grundgebühr zu zahlen wenn dafür z.B. die Minutenpreise/SMS-Preise günstiger sind. Dazu gibt es jede Menge Verträge mit Freiminuten/Frei-SMS. Sollte deine Grundgebühr z.B. einen wesentlichen Teil deiner Rechnung ausmachen, solltest du dich eventuell auch mit höheren Minuten-/SMS-Preisen abfinden, da dann die Gesamtrechnung immernoch geringer ausfallen kann.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.