Wer hat mit TV Medion P15180 Erfahrungen?

5 Antworten

hallo Mummelhase,

dieses Problem hatte ich schon öfter auch bei anderen Geräten, ich habe wirklich überall nachgefragt warum das so sein könnte, aber ich glaube das liegt an der werkseinstellung.

Bei solchen Geräten die man in Discountern wie Aldi Norma und co. kauft, sollte man sowieso sehr vorsichtig sein, denn das steht da nicht ohne Grund so billig zum Verkauf. ;)

lg feaver

Hallo feaver,

danke für die schnelle Antwort. Hatte bisher mit den Geräten (Computer, TV oder Laptop) von Medion immer beste Erfahrungen. Aber ich werde deinen Rat befolgen und mich direkt an den Service von Medion wenden, vielleicht liegt es doch an den Werkseinstellungen.

lg Mummelhase

Hi, meine Mutter und ich haben diesen Fernseher für meinen Stiefvater zum Geburtstag gekauft. Da es Probleme mit dem Wlan gab, hab ich das hier erwähnte Softwareupdate gemacht. Siehe da, Internet ging - zumindest hat er sich mit der FritzBox verbunden. Erst schien alles ganz ok. Dann konnte man über den Wippschalter nicht höher als zum 5. Programm schalten. Medion Support angeschrieben, die meinten, man solle die Erstinstallation erneut durchführen. Gesagt, getan. Also, noch mal die Sender gesucht und sortiert. Bereits da fiel mir auf (schon bei der allerersten Sortierung), dass das Springen in der Programmliste nicht funktioniert, jedenfalls nicht, wenn man die Sender bearbeitet. Mal angenommen, ich habe "Das Erste HD" und möchte es auf Programmplatz 1 verschieben. Springe ich nun 10 Programmplätze zurück, heißt der Sender plötzlich ganz anders, erneutes Springen und der Fernseher hängt sich auf und startet neu. Ok, also hab ich alles mühsam mit der Pfeiltaste (nach oben) verschoben. Nun kam noch hinzu, dass die Fernbedienung nur funktionierte, wenn sie wollte. Außerdem hat sie bereits zwei Risse. Und jetzt zuletzt, haben sich nach automatischer Sendersuche und erneuter Sortierung, die Kanäle verstellt. Selbst die von mir gelöschten sind wieder da. Außerdem funktioniert der Browser überhaupt nicht und auch die Smart-TV Optionen erscheinen nur, wenn sie wollen. Ich hab den Medionsupport angeschrieben und hoffe, dass wir das Geld zurück bekommen. Es ist nicht das erste Mediongerät, dass so enttäuscht und uns kommt auch keines mehr ins Haus. Sehr schade, war früher eine der Top-Marken, jetzt ist es nur noch Schrott.

Hallo zusammen. Auf diesem Fernseher ist eine uralte Software. Versuch mit Software Update auf der Medionseite hat einiges verbessert. Genau beachten wie es zu tun ist. Viel Glück. http://www.medion.com/de/service/start/_product.php?msn=30017584&gid=9

Da ja noch Garantie auf dem Gerät ist, werde ich nicht daran rumbasteln. Glaube hier muss ich an den Hersteller ran.

Hallo alle zusammen, Also ich habe diesen Medion TV ebenfalls am 30.10.2014 gekauft (MD30800) und bin absolut unzufrieden. Wie bereits geschildert erscheint beim Einschalten ca. oder exakt IMMER 40 Sekunden lang die Meldung loading. In dieser Zeit ist dervTV nicht bedienbar. Desweiteren habe ich Internet über lan und wlan bereits angeschlossen, dennoch sind die smart-tv Optionen mehr als besch.... trotz gutem wlan und lan Empfang dauert es bestimmt 2 minuten, bis das Internet funktioniert/startet, wenn überhaupt! Von 10x funktioniert es höchstens 2x!!! Ein richtiges Glücksspiel. Dies empfinde ich als absolut unzumutbar. Ich habe jetzt mal den Medion Support kontaktiert und warte auf Antwort. Trotzdem versuche ich direkt morgen den Fernseher bei Aldi Nord zurück zu geben. Mich wundert eigentlich, dass sonst niemand diese Probleme hat? Hat aldi nur 4 Fernseher verkauft?? Ich bin auf Antworten gespannt.

Hallo Mummelhase ! Wir haben dieses Gerät auch gekauft und ich versuchte manuell die Programme zu suchen und so zu sortieren wie wir es gewohnt sind. Scheitere daran , weil er immer wieder Programme umsortiert oder löscht :( Hast du inzwischen eine Antwort darauf ? Gruß Andrea